teaser bild
Seite 7 von 1675 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich wusste es schon während meiner Schulzeit, war nur immer zu faul irgendwas zu tun, Partys und Frauen waren immer verlockender , naja jetzt muss ich halt mit der Wartezeit leben.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  2. #32
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Registriert seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von barki
    Also ich finde Deine Einstellung schon relativ, wie soll ich das jetzt sagen?? Na ja, irgendwie naiv und leicht großkotzig! Bloß keine Krankenpflegeausbildung machen!!!??? Und du kannst es Dir selber aneignen als RS???? Wahrscheinlich hast du den vollen Durchblick was die ärztliche Tätigkeit angeht und willst nur aus Prestigengründen Arzt werden, ansonsten würdest Du solche Aussagen nicht treffen! Was besseres als eine Krankenpflegerausbildung kann Dir gar nicht passieren! Du lernst es in der "********" eines Krankenhauses zu arbeiten, lernst den Klinikalltag kennen, verdienst gutes Geld usw. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du ja sowieso den Durchblick hast was Arztsein angeht!Und dann der Sinn des Lebens?!?! Man, öffne Dich mal und beiss Dich nicht an einer Sache so fest! Würde mich mal interssieren wie alt Du bist?
    P.S. In einer Krankenpflegerausbildung wird heutzutage auch nicht mehr jeder genommen, auch nicht mit Abitur!!!
    Also, viel Spaß noch beim über den "Sinn des Lebens" philosophieren!

    @ barki: Moment mal. Deine agressive Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Willst du meine Motivation zum Studium via I-net beurteilen???
    Und was soll dieses Gefasel von Prestige, Durchblick und Öffnung???
    Dein Beitrag klingt ziehmlich frustriert und ist einfach nur: Thema verfehlt! Setzen! 6!

    Außerdem ist das hier ein Thread in dem man sich mal so richtig über die verflixte Wartezeit auskotzen kann!
    Völlig egal ob jemand Krankenpfleger lernt, Rettungsassi wird oder Finnisch lernt und dann nach Mekka pilgert, es ist alles sinnvoll und lehrreich. Wie man seine Wartezeit ausfüllt bleibt jedem selbst überlassen. Nur jeder von uns Wartenden wird diese Tage, Wochen, Augenblicke haben, in denen es einen einfach nur ankotzt noch nicht studieren-probieren zu dürfen. Auch wenn die Patienten sehr nett und die Kollegen zum schieflachen sind, man würde alles sofort sausenlassen wenn der Studienplatz zur Verfügung steht.

    Ich bin hungrig auf die Uni mit allen Hochs und Tiefs. Und wenn man dann eines Tages doch zum 3. mal durchs Physikum rasselt... dann hats wirklich nicht sollen sein, aber das wollen wir erst mal sehen!
    Be hungry!

    Oder was meint ihr?



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    2. Sicher nicht in eine "Bundeswehrkrankenhaus" - du meinst ein mobiles Containerhospital???
    Nicht böse gemeint, aber informier dich lieber mal vorher, bevor du nachher beim Bund enttäuscht bist - dann kommst du dort nämlich nicht mehr weg!
    ich hab mich gestern beim kreiswehrersatzamt bei einem mehrstündigen gespräch mit dem zuständigen offizier informiert. er meinte das würde seit neuestem gehen, nach 12 monaten als sani darf man ins ausland für nicht länger als 3 monate. und zur stationierung, in pristina gibt es ein neues bw krankenhaus das aus dem alten krankenhaus dort herausgebaut wurde, mit neuen geräten ausgestattet usw.
    bei einem verlängerten wehrdienst auf 14 monate gelte ich nicht mehr als GWDL, da der GWD nur 9 monate beträgt.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Semester:
    Abi05
    Beiträge
    27
    Also ich habe erst dieses Jahr (2005) Abi gemacht und da ich mit meinem Schnitt von 2,1 wahrscheinlich knapp keinen Studienplatz bekomme, beschäfftigt mich jetzt auch die Frage wie ich die 8 bis 10 Wartesemester rumkriegen soll.

    Dabei bin ich auch nicht gerade begeistert von einer Ausbildung. Vieleicht können ja einfach mal die schreiben die Warten müssen und keine Ausbildung machen, wie sie ihre Zeit absitzen?

    Würde mich echt intersesieren.



  5. #35
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Registriert seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Abi 2003 dann Zivi Im KKH, 4 Monate Urlaub und Motorräder, 3 Monate Krankenpflegepraktikum, jetzt FSJ beim DRK und dann ab SoSe06 vielleicht Studienplatz(eher unwarscheinlich) oder mit dem Rucksack durch die neue Welt!(ziehmlich warscheinlich)

    Wartezeit - Entdecke die Möglichkeiten



MEDI-LEARN bei Facebook