teaser bild
Seite 9 von 1675 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Abi 2004 in Bayern; 1,8 ; 2 Wartesemester

    Das ich nicht gleich oder wenigstens im SS (knapp vorbei ist auch vorbei) studieren konnte hat mich auch erstmal ziemlich aufgeregt, vorallem weil drei Freundinnen von mir (eine mit 2,0!) sofort losstudieren konnten und jetzt halt schon ein Jahr "Vorsprung" haben.

    Aber mittlerweile sehe ich es so, dass in jeder Absage auch eine neue Chance steckt. Nach dem Pflegepraktikum (3 Monate am Stück) bin ich nämlich wildentschlossen mal was zu erleben (no risk no fun nach Argentinien "geflüchtet" und habe dort drei Monate in einem Kinderheim gearbeitet. Und ich übertreibe jetzt echt nicht (auch wenn ich es sonst oft tue), wenn ich behaupte:

    Das war die schönste, glücklichste, den Horizont erweiterndste Zeit meines bisherigen (und vielleicht zuküntigen?!) Lebens. Wäre am liebsten nicht mehr heimgekommen.

    so, also das war bis jetzt und ich hoffe meine Wartezeit geht jetzt entweder schnell oder wenigstens einigermaßen spannend rum.

    Allen viel Glück,
    CINTI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von CINTIA
    Nach dem Pflegepraktikum (3 Monate am Stück) bin ich nämlich wildentschlossen mal was zu erleben (no risk no fun nach Argentinien "geflüchtet" und habe dort drei Monate in einem Kinderheim gearbeitet. Und ich übertreibe jetzt echt nicht (auch wenn ich es sonst oft tue), wenn ich behaupte:

    Das war die schönste, glücklichste, den Horizont erweiterndste Zeit meines bisherigen (und vielleicht zuküntigen?!) Lebens. Wäre am liebsten nicht mehr heimgekommen.

    so, also das war bis jetzt und ich hoffe meine Wartezeit geht jetzt entweder schnell oder wenigstens einigermaßen spannend rum.

    Allen viel Glück,
    CINTI
    Hi,
    das hört sich ja echt spannend an!!! Bist du auf eigene Faust dort hin??

    Drück dir die Daumen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Semester:
    Abi 04
    Beiträge
    43
    ...mich kotzt es an...
    ...die ewige Ungewissheit (wann klappts, wo klappts???)
    ...die behinderten Berufsschullehrer, die totale Komplexe haben und einem bewusst schlechte Noten geben, weil Sie wissen, dass man danach Zahnmedizin studieren möchte
    ...hirnlose Mitschüler, die noch nie was von Bruchrechnen gehört haben
    ...das die, die Geld haben, sich ihren Studienplatz erkaufen
    ...Freunde, die es nicht verstehen, was es für einen bedeutet, auf seinen Traum warten zu müssen :"Ach ja mach jetzt halt mal die ausbildung, hab nix anderes bekommen!!!" sagen die


    ...zum Glück gibts ja Euch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Sandy1084
    ...mich kotzt es an...

    ...das die, die Geld haben, sich ihren Studienplatz erkaufen


    ...zum Glück gibts ja Euch...
    Naja, wäre schön wenn das ginge, ist aber leider auch nicht möglich
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Auch wenn dieses ein "Auskotz" Thread ist, möchte ich euch, als "EX-Warterin" mal Mut zusprechen.

    Auch ich musste 6 Wartesemester ansammeln, bevor endlich der positive ZVS Bescheid kam... Die Wartezeit war auch für mich grausam, habe mich mit Jobs beim Otto Versand über Wasser gehalten und schliesslich ein FSJ gemacht. Dieses neigte sich dem Ende und ich dachte nur noch: Was jetzt?

    4 Wochen vor Ablauf hatte ich einen Platz bekommen (damals wurden durch ein FSJ die Wartesemester noch doppelt angerechnet).

    Ich hatte während des Studiums einen ziemlichen Vorteil, 1. ich brauchte kein Pflegepraktikum mehr machen und 2. ich wusste auf was ich mich da einlasse und habe das Studium in der vorgeschriebenen Zeit durchgezogen.

    Die "Kleinen" nahmen sich gerne ein Freisemester vorm Physikum und dann hier noch eines und dort noch eines und am Ende, war ich plötzlich nicht mehr die Älteste, sondern der kleine Altersunterschied hatte sich ausgeglichen.

    Seht nicht nur das Negative, ihr wisst was ihr wollt und habt ein genaues Ziel. Viele der Frischlinge haben genau das nicht.

    Alles wird gut

    Merve



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook