teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    es ist doch wirklich ansichtssache wie man das sieht....

    Faktum ist, dass es sowohl Krankheiten ( -> Ärzte ) als auch Verbrechen ( Juristen ) immer geben wird.
    Ein vergleich, was nun "besser" oder "höher" ist hinkt meiner bescheidenen Meinung nach etwas. Geht man nach dem Ansehen in der Bevölkerung, so liegen die Ärzte klar vorn.

    Beiden Studiengänge haben - so meine ich - ihr für und wieder, ihre leichten und schweren Seiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Ist doch ganz klar, selbst wenn Jura nicht der höchste Abschluss ist.....die können/werden sich diesen Sachverhalt bestimmt einklagen - im Klagen sind die doch bestimmt noch besser als manche Mediziner....
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Einfach mal zurückkontern: "Und du wirst dann Erzieherin, ja?"

    Gut bei allzu lauten Frauen: den Psychologen raushängen lassen. Hab da einfach mal (gut, ich war etwas gereizt) mit dem Spruch "Naja, du verarbeitest die Scheidung deiner Eltern." einer Freundin von einer Bekannten (die ich so 10min kannte) jegliche Farbe aus dem Gesicht weichen lassen. Die ganze Kinnlade ist so runtergeklappt.

    Na, bin ich jetzt ein Arsch?

    Zum Thema: Wie soll ein Abschluß höher sein? Beides ist nur ein Studium, Medizin dauert länger und man kommt schwieriger rein. Das wären die einzigen Kriterien, die mir da ansatzweise einfallen würden.

    Übrigens: zumindest bis zum Examen ist Jura ja mal sehr viel leichter. Freund von mir studiert das, macht das komplette Semester nichts, lernt dann 2 Wochen für ein Scheinchen, kommt irgendwie durch. Ob er das Examen dann packt, ist eine andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von flavour
    Übrigens: zumindest bis zum Examen ist Jura ja mal sehr viel leichter. Freund von mir studiert das, macht das komplette Semester nichts, lernt dann 2 Wochen für ein Scheinchen, kommt irgendwie durch. Ob er das Examen dann packt, ist eine andere Frage.
    Äääh, ist das jetzt bei Medizin anders??
    Mit der Taktik ist mittlerweile die Hälfte des Studiums an mir vorbei gerauscht....

    Auch hier sollte man also besser nicht verallgemeinern und Vorurteile verbreiten!

    Gruß´
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Felix@112
    Äääh, ist das jetzt bei Medizin anders??
    Mit der Taktik ist mittlerweile die Hälfte des Studiums an mir vorbei gerauscht....

    Auch hier sollte man also besser nicht verallgemeinern und Vorurteile verbreiten!

    Gruß´
    Felix
    Puh, ich geh das Ganze auch eher entspannt an, hab aber trotzdem so alle 2 Wochen eine Abfrage, auf die ich irgendwie vorbereitet sein muss.

    Du lernst nur einmal im Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook