teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von flavour
    Puh, ich geh das Ganze auch eher entspannt an, hab aber trotzdem so alle 2 Wochen eine Abfrage, auf die ich irgendwie vorbereitet sein muss.

    Du lernst nur einmal im Semester?
    Naja, vielleicht zwei Mal !
    Wir haben ja hier das Blockkonzept, soll heißen, alle 4 - 6 Wochen ein neues Fach, also auch alle 4 - 6 Wochen eine Prüfung.....

    Wollte damit nur deutlich machen, daß es wie in anderen Studiengängen auch unterschiedlichste Lerntypen gibt.

    Gruß
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also, wenn ma die Debatte "Wer hats schwerer" einfach mal linksliegen läßt, so bleibt für mich immer noch das Bedauern darüber, daß unsere (evtl. zukünftigen) Kinder 3 oder mehr Jahre in der Obhut dieser Personen verbringen (werden) müssen....
    Warum um Himmels willen sind in den Kindergärten keine qualifizierten, studierten Pädagogen (wie in anderen Ländern) tätig, sondern Mädels, die ihren eigenen Namen kaum buchstabieren können und wo es nicht für die Arzthelferinnenausbildung oder zur Bürokauffrau gereicht hat???? Klingt jetzt sehr arrogant, aber meine (ehemals) beste Freundin aus Grundschultagen macht das und ich würde mich wundern, wenn sie JE mal ein Buch in Händen gehalten hätte....und dann wundert man sich über Pisa...

    Ich sag nur: Backe, backe, Kuchen...komm, wir basteln uns was....neee, bin froh, nicht HIER im Kindergarten gewesen zu sein...

    LG Lee (die jetzt wohl Dresche kriegt...den Umstand aber trotzdem nicht versteht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Ich glaube, was der Herr Prof. eigentlich sagen wollte, ist, dass "Volljuristen" (dazu führt das 2. Staatsexamen) berechtigt bzw. 'befähigt' (theoretisch zumindest) sind, in jedem juristischen Amt tätig zu werden. Eine Qualifizierung zum Fachanwalt ist nicht notwendig. Das schaut beim voll approbierten Arzt ja doch erst mal anders aus.
    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von luckyblue
    Ich glaube, was der Herr Prof. eigentlich sagen wollte, ist, dass "Volljuristen" (dazu führt das 2. Staatsexamen) berechtigt bzw. 'befähigt' (theoretisch zumindest) sind, in jedem juristischen Amt tätig zu werden. Eine Qualifizierung zum Fachanwalt ist nicht notwendig. Das schaut beim voll approbierten Arzt ja doch erst mal anders aus.
    Na, dann müsste aber doch die Facharztanerkennung (oder so) der allerallerhöchte Abschluß sein

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Nein, denn die Fachärzte sind ja auf ihr Fach karrieremäßig begrenzt, während die Juristen mit ihrem Abschluss in jedem Richteramt, als Staatsanwalt oder sonst was Karriere machen können.

    Die Volljuristen sind halt Vollidioten, die Fachärzte Fachidioten. Voll höher qualifiziert
    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook