teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Vorkurs...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1
    Beiträge
    15
    ...lohnt es sich dafür quer durch Deutschland zu reisen ?

    Die Uni Bochum bietet dieses Jahr wieder einen kostenlosen Vorkurs in Bio, Chemie und Physik an, um Schulkenntnisse wieder aufzufrischen.
    Bestimmt eine sinnvolle Sache, wenn das Abi wie bei mir schon ein paar Jahre zurückliegt. Leider ist das Ruhrgebiet aber weit weg und Bahntickets teuer.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Kursen gemacht und kann sie empfehlen ?

    Oder weiß vielleicht jemand von Vorkursen an anderen Unis?

    Danke im Vorraus...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, also ich glaub nicht, dass nur bochum diese kurse anbietet. musst du mal auf den uni seiten gucken. also ich weiß dass hier in halle auch immer so was angeboten wird. und ich denk diese kurse wirste wohl überall finden. am besten dann mal anrufen und nachfragen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Beiträge
    11
    Also ich würde diesen Kurs auch liebend gerne besuchen, nur stellt sich nun die Frage:
    am 1.10 fängt doch das 1. Semester an. Sind da nicht auch normale Vorlesungen und Seminare und so? Ich meine, wie soll ich morgens Vorkurse und "echte" Kurse gleichzeitig besuchen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Semesterbeginn ist zwar offiziell der 01.10.2005, jedoch fängt die Vorlesungszeit erst in der zweiten bis spätestens vierten Oktoberwoch an. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich...

    Ansonsten bietet Marburg auch wie jedes Jahr wieder einen Vorkurs an, der vom Hörensagen her nicht schlecht sein soll, bzw. einen guten und schmerzlosen Start in die Materie ermöglichen sollte!

    So long, best wishes,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1
    Beiträge
    15
    Gibt es auch Vorkurse in nördlicheren bzw. östlicheren Gegenden, beispielsweise Berlin oder Rostock ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook