teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Vorkurs...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Kann man an solchen Vorkursen eigentlich auch teilnehmen, wenn man noch keinen Zulassungsbescheid bekommen hat?
    Denn die Vorkurse sind ja im September oder Anfang Oktober und der Großteil der Studenten bekommt die Zulassung ja erst Anfang Oktober (AdH) oder gar erst Mitte Oktober (Nachrücker) oder noch später (Los).

    Ich meine, im Prinzip wird dieser Vorkurs ja vorlesungsmäßig abgehalten und spielt es ja keine Rolle, ob nun 100 oder 150 Leute zuhören.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Bei uns gibts das auch, hatte bei Physik teilgenommen. Nach dem Studentenausweis hat da niemand gefragt. Morgens erst war immer eine Vorlesung für alle Fachrichtungen zusammen im großen Phy-Hörsaal, danach dann ein Seminar für die einzelnen Fachrichtungen getrennt. Du kannst (hier zumindest) beides ohne Zulassung besuchen.

    Wie viel diese Vorkurse dann wirklich bringen sei mal dahingestellt....
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von THawk
    Wie viel diese Vorkurse dann wirklich bringen sei mal dahingestellt....
    Fandest du den Vorkurs Physik nicht so sinnvoll? Könnest du da was drüber erzählen? Fange jetzt in Dresden an und hab seit der 10 kein Physik mehr gehabt. Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Also die Uni Frankfurt klärt die Frage nach einem Mathematik Vorkurs folgendermaßen:


    "
    Soll ich am Mathe-Vorkurs teilnehmen?
    Als Test, ob Sie zur Zielgruppe des Mathe-Vorkurses gehören, sollten Sie einmal versuchen, folgende Aufgaben zu lösen:

    Multiplizieren Sie die Zahlen 3·106 und 4·10-8 miteinander!
    Dividieren Sie die Zahlen 3·106 und 4·10-8 durcheinander!
    Fertigen Sie für die Funktion y = 2 x² + x – 1 eine Wertetabelle und eine grafische Darstellung an!
    Differenzieren Sie diese Funktion!
    Integrieren Sie diese Funktion!
    Fertigen Sie für die Funktion y = 2 sin(x + π/2) eine Wertetabelle (für x = 0, π/2, π, ...) und eine grafische Darstellung an!
    Differenzieren Sie diese Funktion!
    Zeichnen Sie qualitativ, aber mit den korrekten Achsenabschnitten, den Verlauf der Funktionen y = ex und y = ln x!

    Wenn Sie mit diesen Aufgaben, die dem Schulstoff der 10. bis 12. Klasse entstammen, keine oder nur geringe Schwierigkeiten hatten, dann dürfen Sie sich beruhigt angenehmeren Dingen zuwenden.
    "


    Ich muss euch ehrlich sagen dass nach 4 Jahren Pflege bei der man höchstens mal ne Tropfenmenge/länge berechnet,doch so einiges verschwunden ist

    Deswegen AUF IN DEN VORKURS - schaden kann er nicht







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Also ich als Bochumerin muß sagen, habe nicht an den Vorkursen teilgenommen..
    Bzw nur am Anfang um entsprechenden Semster erste Kontakte zu knüpfen..


    Um dort was zu lernen, war ich nich da, das "richtige" Semester war lehrreich genug.

    Lieber nochmal die freie Zeit geniessen oder sonstige Angelegenheiten regeln oder die Ersti-Parties mitnehmen!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook