teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von den beteiligten Polizisten?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie haben richtig gehandelt.

    18 40,91%
  • Die Aktion war unverhältnismässig.

    26 59,09%
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von salamanca
    @luckyblue

    Ich habe gedacht er sei vorher zu Boden geworfen worden. Und eine Bombe kann man doch auch im Liegen zünden, oder sehe ich das falsch?
    (In dieser Hinsicht habe ich leider keine Erfahrung...)
    Ja, davon gehe ich auch aus.
    @lucky: Eine Warnung die hat es wohl nicht gegeben, da gehe ich einig mit Luckyblue, wäre auch unsinnig gewesen. Tja ich möchte dich mal sehen, wie du dich fühlst, wenn du über einem Mann steht, von dem du ausgehst, dass er eine Bombe zündbereit auf seinem Körper trägt: ob du denn höflich bittest folgsam zu sein oder ihm das Hirn aus dem Schädel pustet - sonst fliegst du nämlich gleich mit ins jenseits.
    Oder gehst du davon aus, dass die Bullen absichtlich diesen Brasilianer unter Ausnutzung der allgemeinen Terrorstimmung abgeschlachtet haben??



  2. #12
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Rico
    So wie ich das verstanden hab ist er doch aus einem Haus herausgekommen, das im Zusammenhang mit den versuchten Anschlägen vom Donnerstag beschattet wurde... so gesehen war es nicht ganz so unwahrscheinlich, daß er eine Bombe hat, wie wenn es einfach jemand gewesen wäre, der in einer dunklen Jacke ist irgendwo auf der Straße rumläuft.

    Von daher liegt hier sicher ein Verkettung unglücklicher Umstände vor... aber die Beamten haben IMHO korrekt gehandelt - auch wenn das Ende eher tragisch war.
    Das zeigt doch, dass die Wahrscheinlichkeit eben doch höher ist einen unschuldigen zu töten als einen potentiellen Selbstmordattentäter. Das kann einfach nicht sein, dass diese Praxis zum Alltag wird und man nun jede Person, die so aussieht als könne sie ein Selbstmörder sein, einfach so hinrichten.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  3. #13
    im PJ Avatar von salamanca
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Smibo
    Das zeigt doch, dass die Wahrscheinlichkeit eben doch höher ist einen unschuldigen zu töten als einen potentiellen Selbstmordattentäter. Das kann einfach nicht sein, dass diese Praxis zum Alltag wird und man nun jede Person, die so aussieht als könne sie ein Selbstmörder sein, einfach so hinrichten.
    Du übersiehst allerdings, dass die Polizei bei weitem mehr Verdachtsmomente hatte als nur das aussehen...



  4. #14
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    "Die Beamten verfolgten Menezes bis in den U-Bahn-Station Stockwell, wo er in einen wartenden Zug stolperte und am Boden liegend mit fünf Kopfschüssen getötet wurde. "

    Nett... hab ich nichtmal gewusst. Man hätte den Typen also problemlos verhaften können, auch ohne ihm vorher 5 Kugeln ins Hirn zu ballern. Ne Bombe ist ja auch nicht in 0.05 Sekunden gezündet - dauert ja auch, Jacke aufmachen, Zünder scharf machen, zünden...
    Smooth. That's how we do it.



  5. #15
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von salamanca
    Du übersiehst allerdings, dass die Polizei bei weitem mehr Verdachtsmomente hatte als nur das aussehen...
    Dann fang mal an...

    Wenn man im gleichen Haus wie ein Mörder wohnt, erhöht das auch nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man selber ein Mörder ist...

    Ausserdem sind Attentäter doch Meister in unauffälligem Verhalten. Schon deshalb wäre er wohl als Verdächtiger ausgeschieden...
    Smooth. That's how we do it.



Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook