teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Das kriegt man wohl nich aus den Köpfen der Leute.
    War heute sogar auch ne Frage in Gyn . Pilzinfektionen sind keine sexuell übertragbare Krankheit
    Das ist eine intrinsische Ifnektion, die Pilze sind die ganze Zeit auf der Haut und in der Scheide. Wenn das saure Scheidenmilieu gestört wird (beispielsweise durch übertriebene Genitalhygiene) vermehren sie sich halt.
    Und vom Klo kriegt man sicher keine Krankheit höchstens wenn mans ableckt vielleicht ne Gastroenteritis aber sicher keine STD.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also, manchmal denke ich mir schon, Männer können ganz schon froh sein, daß sie eine derart lange Harnröhre haben Wenn ich mir so manche Männertoilette ansehe
    (natürlich nur so zufällig )
    Eklatanter Unterschied zu öffentlichen Frauenklos.
    Bähhh...
    Pilzinfektionen sind meist durch Antibiotikagaben bedingt, wenn das Glechgewicht der natürlichen bakteriellen Flora gestört ist...oder eben durch Immunschwäche...definitiv keine STD.
    Und auch die "Honeymoon"-Zystitis ist eine endogene (d.h. aus dem eigenen Körper heraus kommende) Infektion...wenn man da eben a bisserl zu viel horizontalen Sport betreibt

    Also, liebe Goldbeere, net alles glauben, was die Mädels so auf ihren sauberen Klos erzählen

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Aber wenn Pilzinfektionen im Genitalbereich nicht sexuall übetragbar sind, warum gibt es dann diese lustigen Kombipackungen, in denen neben der "Anti-Pilz-Creme" für die betroffene Frau auch ein Tübchen für den (Geschlechts-)Partner ist?

    Zu vorzeigbaren Protzerkrankungen fallen mir noch so Geschichten ein, wo irgendwelche Knochenbrüche mit Schrauben etc. fixiert werden mussten. Wenn die dann wieder draußen sind, werden die erstmal ganz dramatisch jedem unter die Nase gehalten "Schau mal, so'ne lange Schraube hatte ich im Arm/Bein (wo auch immer)!" -.. "Wow,... ... das war bestimmt richtig richtig heftig..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Den Jo-Jo-Effekt gibt es auch da!!!!!! Gerade unter ner Vorhaut hält sich doch bestimmt auch gerne ein Pilzchen auf, wenn es einmal durch GV dort hinverpflanzt wurde

    Und was kann es Schöneres geben, als wieder genau dort hinzukommen, wo man hergekommen ist, quasi "back to the roots"
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Den Jo-Jo-Effekt gibt es auch da!!!!!! Gerade unter ner Vorhaut hält sich doch bestimmt auch gerne ein Pilzchen auf, wenn es einmal durch GV dort hinverpflanzt wurde
    Der heißt glaub ich Ping-Pong-Effekt. Jojo war bei der Diät...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook