teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr studieren, falls kein Medizin angeboten würde?

Teilnehmer
553. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jura

    54 9,76%
  • Mathematik

    29 5,24%
  • Physik

    17 3,07%
  • Informatik

    14 2,53%
  • Chemie/Biochemie

    51 9,22%
  • Biologie

    68 12,30%
  • Wirtschaftswissenschaften

    23 4,16%
  • Ingenieurwesen (Elektrotechnik/Maschinenbau etc.)

    32 5,79%
  • Philosophie

    14 2,53%
  • Theologie

    5 0,90%
  • Geschichte/Archäologie

    25 4,52%
  • Politikwissenschaften

    21 3,80%
  • Sprachwissenschaften (Anglistik/Germanistik etc.)

    50 9,04%
  • Geologie/Geographie

    11 1,99%
  • Lehramt

    61 11,03%
  • Sonstiges/FH

    78 14,10%
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Hätte ich aus irgendeinem Grund das Medizinstudium nicht anfangen können, wäre ich gerne Hebamme geworden... Aber dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist ja noch -zig Mal schwieriger als einen Studienplatz zu bekommen...
    Oh ja *seufz* Hätte ich damals einen Ausbildungsplatz bekommen, würde ich jetzt wohl definitiv NICHT studieren ... Da was zu kriegen ist totale Glückssache, da ist so ein Med-Studienplatz ein Kinderspiel dagegen ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Blondi
    Oder Spionin; das war früher immer mein Traumjob.
    Oh meiner auch Oder Detektivin Das war glaub ich mein allerliebstes Lieblingsspiel als Kind
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich hatte im 6. Wartesemester (Ende meiner Krankenpflegeausbildung) ein kleines Tief und wollte mir einen alten Kindheitstraum verwirklichen:

    Nautik

    Die Bewerbungsunterlagen der Hochschule Bremen hatte ich schon auf dem Schreibtisch und einen Platz für das 1. Semester (=Praxissemester) hatte ich auch schon an Bord eines Containerschiffes. Die Route wäre von Hamburg über Rotterdam, ab durch den Suez-Kanal und dann bis nach Malaysia gewesen.

    Wie das leben so spielt habe ich 8 Wochen vor Semesterbeginn ein Mädel kennengelernt und wollte dann doch nicht mehr weg. Hab dann weiter gewartet...
    Aber insgeheim bleibt das mein Traumjob



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Keine Ahnung, wie man Spionin wird. Ich hab einfach diese ganzen Filme gesehen und fand die unmenschlichen Leistungen und die vollkommene Disziplin der Protagonisten immer ganz faszinierend; genau so wie bei Piloten. Das wollte ich nämlich auch mal werden. Oder Astronautin, aber da hatte ich nun wirklich keine Illusionen, das je zu schaffen, es gibt wohl nichts Schwereres. Auch das Pilotsein erfordert eine blendende Gesundheit und endlose Widerstandskraft, Spionin wird man wohl nur durch Verwandschaftsbeziehungen, da der Drill schon früh stattfindet. Aber die vielen aufregenden Auslandsaufenthalte wären schon reizvoll...und eine Neuauflage des Kalten Krieges, dem Höhepunkt aller Spionfilme, ist ja bereits wieder am Heraufziehen...und ob ihr es glaubt oder nicht, ich lerne seit kurzem Russisch...einfach, weil es die Sprache ist, die ich am liebsten können würde...ich weiß, ich bin verrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Gast26092018
    Guest
    Als Kind träumte ich davon einst ein secret service Agent oder ein Bodyguard von hohen Politikern zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook