teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr studieren, falls kein Medizin angeboten würde?

Teilnehmer
553. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jura

    54 9,76%
  • Mathematik

    29 5,24%
  • Physik

    17 3,07%
  • Informatik

    14 2,53%
  • Chemie/Biochemie

    51 9,22%
  • Biologie

    68 12,30%
  • Wirtschaftswissenschaften

    23 4,16%
  • Ingenieurwesen (Elektrotechnik/Maschinenbau etc.)

    32 5,79%
  • Philosophie

    14 2,53%
  • Theologie

    5 0,90%
  • Geschichte/Archäologie

    25 4,52%
  • Politikwissenschaften

    21 3,80%
  • Sprachwissenschaften (Anglistik/Germanistik etc.)

    50 9,04%
  • Geologie/Geographie

    11 1,99%
  • Lehramt

    61 11,03%
  • Sonstiges/FH

    78 14,10%
Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Hätte Jura studiert oder Zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von StellaMaris Beitrag anzeigen
    Physik/Astrophysik hätte ich auch später als Studienfächer noch interessant gefunden, aber meine mathematischen Talente hätten wohl nicht gereicht, um mich durch so ein Studium zu bringen.
    Es ist nicht so schlimm, wie die meisten zunächst denken. Nach dem dritten bis vierten Semester ist man damit durch und der Großteil ist einfach nur eine Verallgemeinerung der Schulmathematik. Mathematiker lassen sich z.B. gerne mal ein ganzes Semester lang darüber aus, wie man n-dimensionale Funktionen ableitet und beschreiben das ganze mit möglichst viel Griechisch. Dann sieht es zwar super kompliziert aus, das Ganze anzuwenden lernt man aber innerhalb von 5 Minuten. ;)

    Und da ich noch kein Medizinstudent bin, kann ich hier auch sonst nichts Konstruktives beitragen :/
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wären die Berufsaussichten nicht so unendlich ********, wäre ich Paläontologin oder Meeresbiologin geworden. Ich glaube, ich hatte als Kind alle Dinosaurierbücher, die im deutschsprachigen Raum zu bekommen waren ^^ Ich kann heute noch in naturkundlichen Museen Dinosaurier nur anhand des Skeletts benennen (und nein nicht nur die Pipifax-Saurier wie T-Rex oder Triceratops.. ;) )
    Aufgrund des nicht vorhandenen allgemeinen Abis wurde es dann erstmal was mit Bio und Technik was dann aber auch schnell in die medizinische Richtung abdriftete und schlussendlich bin ich ja nun doch in der Medizin gelandet ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hätte wahnsinnig gern Geschichte studiert :/ Aber damit wird man ja leider nix.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Gast26092018
    Guest
    Geschichte war auch eines meiner Lieblingsfächer. Aber das konnte ich mir nie als Beruf vorstellen, eher nur als Hobby.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook