teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr studieren, falls kein Medizin angeboten würde?

Teilnehmer
553. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jura

    54 9,76%
  • Mathematik

    29 5,24%
  • Physik

    17 3,07%
  • Informatik

    14 2,53%
  • Chemie/Biochemie

    51 9,22%
  • Biologie

    68 12,30%
  • Wirtschaftswissenschaften

    23 4,16%
  • Ingenieurwesen (Elektrotechnik/Maschinenbau etc.)

    32 5,79%
  • Philosophie

    14 2,53%
  • Theologie

    5 0,90%
  • Geschichte/Archäologie

    25 4,52%
  • Politikwissenschaften

    21 3,80%
  • Sprachwissenschaften (Anglistik/Germanistik etc.)

    50 9,04%
  • Geologie/Geographie

    11 1,99%
  • Lehramt

    61 11,03%
  • Sonstiges/FH

    78 14,10%
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Direkt nach dem Abi hatte ich keine ernsthafte Alternative zur Medizin. Sonst hätte ich mich nicht auf x Wartesemester eingelassen. Geographie fand ich immer ganz interessant aber das, was man damit machen kann, irgendwie nicht. Das wär so ein Fach, das würde ich gerne einfach des Faches wegen studieren. Ansonsten hätte ich ja gerne hauptberuflich Reiseberichte geschrieben. Aber das schien mir noch schwerer umzusetzen als ein Medizinstudium ohne gutes Abi.
    Wär dann wohl einfach bei Rettungsdienst geblieben oder hätte noch ne andere Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht.

    Würde ich das Studium jetzt noch gegen die Wand fahren, würde ich wohl stattdessen Biochemie studieren. Dass ich sowas gute finden würde, hätte ich aber zu Abizeiten echt im Traum nicht gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich glaub, i ich hätte mal Tierpflegerin werden sollen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich hätte Informatik, Mathe oder Psychologie studiert, wenn es mit der Medizin nicht geklappt hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Meine Alternativen wären Psychologie und Literaturwissenschaft gewesen (für letzteres hatte ich einen Platz, den ich dann ganz knapp vor Annahmefrist abgelehnt habe).
    Warten wäre für mich damals nicht in Frage gekommen, ich bin erst im Lauf des Studiums zu dem Schluss gekommen, dass Medizin das absolut Richtige für mich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich wäre entweder GuK geblieben oder hätte vlt. doch noch Sport/Sportwissenschaften studiert.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook