teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von vincentV
    Wartezeiten von z.B. 8 Semestern wären mir zu heftig, ich bin "schon" 20 und will ja irgendwann auch mal arbeiten
    Danke euch allen und würd mich über weitere Beiträge freuen!
    Würdest du deswegen deinen "Traum" aufgeben?

    Hab jetzt 8 Wartesemester(bin 23) und habe sie (meines Erachtens) sinnvoll genutzt.

    Auf diese drei Jahre Wartezeit (Zivi zähl ich mal nicht dazu) kommt es nun wirklich nicht an!!!


    Wir werden alle noch lange genug arbeiten müssen...


    Wirst den Zivi/Bund gerade abgeschlossen haben, oder?

    Viele Grüße

    Diuretiker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    274
    Gibt es sonst private Unis deren Beitragsforderungen sich halbwegs im Rahmen halten und wo der Abischnitt nicht die übergeordnete Rolle spielt?
    Nein, bin mir ziemlich sicher, dass Witten in Deutschland die einzige private Uni ist, die Human-/Zahnmedizin anbietet.
    Dazu wollt ich noch sagen, dass meine Meinung nach, viele Leute die sich da bewerben gar nicht dieses System so toll finden, sondern die Uni als eine eventuelle Möglichkeit sehen, einen Platz zu bekommen. Und wenn man verzweifelt ist (und das sind viele ), dann klammert man sich an jeden Strohhalm.

    nur frag ich mich ob meine Chancen nach einem Studium in Ungarn auf eine (nicht selbstständige) Tätigkeit in Deutschland mit denen der hier ausgebildeten Medis gleichziehen...???
    Du kannst nach dem Physikum zurück nach Deutschland (ging bisher immer, dieses Jahr entscheidet sich, ob es auch nach der neuen AO geht, aber ich denke, dass es da keine Probleme geben dürfte). Aber wie gesagt, Bewerbungsfreist ist abgelaufen und für dieses Jahr ist die Sache gegessen.
    Und auch wenn du dein Stuidum im Ungarn fertig machst, dürfte das für dich eigentlich keine Nachteile bedeuten, weils hier ja alles anerkannt wird.... hoffentlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von vincentV
    Hab mich für das WS 05/06 auch bereits für andere Studiengänge beworben, glaub aber nicht dass ich mit denen glücklich werde (Medizin=Studientraum).
    Wenn du für einen anderen Studiengang eingeschrieben bist ( an einer dt. Uni ) dann zählt diese Zeit nicht mehr als Wartezeit. Du solltest Dir also sehr gut überlegen, ob du deinen Traum wirklich aufgeben willst. Denn wenn du jetzt 2 Jahre irgendwas anderes studierst, und dann merkst, dass du doch unbedingt Medizin studieren möchtest, dann fängst du dann an zu warten.

    Überlege Dir also sehr gut, ob du nicht doch vielleicht Zivi + Ausbildung machen möchtest. So ein traum kann einen in späteren Jahren verfolgen, ich spreche da aus Erfahrung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228
    Ach genau, kannst ja auch noch nach Österreich.
    Mußt aber, sofern Du dort einen Platz bekommen hast, Dein Studium dort auch beenden. Soweit ich weiß, ist es so gut wie ausgeschlossen während des Studiums wieder zurück nach D zu wechseln. Die haben ja auch kein Physikum. Aber berichtigt mich, falls ich was Falsches sage.

    Mit Österreich ist das so ne Sache. Ja klar, Hauptsache Med-Studium. Aber was man so von dort hört - naja

    Hessejung hat schon recht: wenn's Dein Traum ist, lohnt sich warten auf alle Fälle! Du packst das und wirst bestimmt ein super-Arzt!!!

    Grüße,
    Musti
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Beiträge
    41
    Hab jetzt 8 Wartesemester(bin 23) und habe sie (meines Erachtens) sinnvoll genutzt.
    Dann müsstest du ja gute Aussichten auf einen Platz haben, ich wünsch es dir! Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, nur muss es doch auch irgendwie flotter gehen (ich weiß, scheiß ungeduldiger optimist ).
    Du kannst nach dem Physikum zurück nach Deutschland [aus Ungarn]
    Das wusste ich nicht! Und dann darf ich sofort ohne zwischenzeitliches warten in Deutschland weiter studieren? Oder wie läuft dann die Bewerbung an einer deutschen Uni nach dem Physikum ab?
    Wenn du für einen anderen Studiengang eingeschrieben bist ( an einer dt. Uni ) dann zählt diese Zeit nicht mehr als Wartezeit.
    Leider, ich weiß! Ist auch nur eine Notlösung sollte sich Med als völlig aussichtslos herausstellen.
    Aber dazu mal ne andere Frage: Ab wann wird denn die Wartezeit angerechnet? Hab mich ja bis jetzt nirgens für Medizin beworben...
    Ach genau, kannst ja auch noch nach Österreich.
    Wenn das demnächst immernoch so uneingeschränkt möglich ist wäre Österreich eine echte Alternative. Deutsche Medizin Studenten sind da ja wie ich gehört hab teilweise (!) so beliebt wie Fußpilz.
    Hat denn jemand von euch Erfahrung mit einem Studium in Ungarn (evtl. auch mit einem anschließenden Wechsel an eine deutsche Uni)?
    Wie sieht es mit einem Quereinstieg in Medizin über irgendeinen anderen Studiengang aus, ist das überhaupt möglich??
    Geändert von vincentV (30.07.2005 um 16:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook