teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    274



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @ VincentV
    Meinen bisherigen Erkundigungen zufolge sieht es in Sachen Quereinstieg mehr als mau aus...
    Mehrere Berater an der ZAS in Marburg (Studenten-/ Studienberatung) haben mir davon abgeraten, sofern man sich nicht auch zu 99.999 % mit dem "Nutzfach" anfreunden kann, also im schlimmsten Falle dies auch zuende führen wollte. Bevor ich mir meine bis jetzt "mühsam" erworbenen " 2(!) Wartesemester durch unüberlegte Handlungen zunichte mache, warte ich lieber noch - ohne das Wagnis "Quereinstieg" einzugehen...
    Außerdem geht der allgemeine Trend eher dahin, daß die Unis die Hintertürchen vierfach verrammeln, bevor da ein z.B. Biologe, Zahnmediziner oder Chemiker in die Medvorlesungen und Seminare kommt. Insbesondere den Präpkurs zu absolvieren, wenn man nicht in Humanmedizin eingeschrieben ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit...
    Wenn hier jemand besser Bescheid weiß, so lasse ich mich gerne korrigieren, das ist lediglich mein Informationsstand derzeit... da präferiere ich doch im Extremfall Ungarn, auch wenn's ein Heidengeld ist... Im Endeffekt sind Wartesemester ja auch Geld, denn "Zeit ist Geld..."
    Seid gegrüßt und ein schönes Wochenende!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von vincentV
    Aber dazu mal ne andere Frage: Ab wann wird denn die Wartezeit angerechnet? Hab mich ja bis jetzt nirgens für Medizin beworben...
    Die Wartezeit wird angerechnet ab bestandenem Abitur, und solange du nicht an einer Uni eingeschrieben bist, läuft sie weiter. Man verliert auch KEINE angesammelten Wartesemester, wenn man sich z.B. nach 4 Wartesemestern für 2 Semester in einen anderen Studiengang einschreibt ( dieses Gerücht wird gerne und immer wieder verbreitet ;) ) ...
    Ich rate Dir ... denk in Ruhe darüber nach, was Du wirklich willst. Wenn Medizin Dein Wunschtraum ist, dann warte darauf. Du bist wirklich noch jung und 4 Jahre sind nicht wirklich lang. Ich bin jetzt 29 und habe gerade mein erstes Semester hinter mich gebracht.
    Den Schritt habe ich bisher noch nicht bereut ;) ... Erfahrungen und Berufsausbildung kann Dir später keiner nehmen, und mit 23 bis du keines Falls zu alt für ein Medizinstudium.
    Falls Du Dich wirklich für eine Ausbildung entscheiden solltest, dann rate ich Dir .. tue genau das, was dich interessiert.
    Ich bin gelernte Chemielaborantin ( ok, ich konnte damals nicht ahnen, dass ich wirklich Medizin studieren würde ), aber die Ausbildung hat verdammt viel Spaß gemacht, und ein bisschen was werde ich wohl auch im Studium gebrauchen können ;) !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von vincentV
    Gibt es sonst private Unis deren Beitragsforderungen sich halbwegs im Rahmen halten und wo der Abischnitt nicht die übergeordnete Rolle spielt?
    Es gibt noch die PMU in Salzburg.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook