teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von vincentV
    @LatRrAviAta
    Schade nur dass der Quereinstieg wohl so schwierig ist...
    Lässt du es uns wissen wenn du in WH deine Zusage (wovon ich ausgehe ) bekommen hast? Wüsste gern wie die Interviews ablaufen!!!
    Abwarten... ich gehe zunächst davon aus, daß es wieder Absagen hageln wird , würde mich aber über gegenteilige Post natürlich freuen!!! Dann bin ich wenigstens nicht so enttäuscht, wenn's wirklich in die Hose gehen sollte!

    So, werde mich nun mal in meinen Garten begeben und mir genmanipulierte Glücksschweine mit "Geldesel-Funktion" heranzüchten, dann klappt's auch mit dem Studienplatz...

    Muchos saludos,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    2.
    Beiträge
    5
    ...hmm habe ich in WH für Zahnmedizin beworben und ne Absage bekommen [ich finds komisch dass die extra draufschreiben, man soll von anfragen Absehen, warum man durchgefallen ist.. -> Das ist mir nicht ganz koscher] Egal ich beginne nun mein Studium in Budapest.
    BTW: Ich hab n Abi mit 2,2 von 2004 (um nochmal zum Topic zurückzukehren)
    Feel free to Post your Senf here



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @Kainite:
    Ja, dieser Satz kann ganz schön frusten... (von wegen: "aufgrund der hohen Bewerberzahlen bitten wir Sie, von Anfragen bezüglich Ihres Scheiterns im Auswahlverfahren abzusehen...") Hat mich auch etwas verärgert, ist aber auch verständlich... der Aufwand für die Uni wäre doch immens, wenn da nur ein Drittel der Abgelehnten auf diese Idee käme (in HM waren es letztes Jahr knapp 900, 42 werden genommen... wie soll die Uni denn 300 Anfragen bearbeiten?)

    Wo hast Du denn Abi gemacht? Ich komme aus Hessen/ genauer: Marburg und habe letztes Jahr auch 2,2 gemacht...
    Wünsche Dir einen guten Start in Budapest!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das ist doch irgendwie auch klar, die suchen sich die 42 raus, die ihrer Meinung nach am besten für das Studium in Witten geeignet sind, was sollen die denn dem 43sten sagen?
    Ihr Charakter hat uns nicht gut genug gefallen? Die machen das ja nicht an einer Note oder so fest.
    Wenn man abgelehnt wurde, waren gab es einfach andere, die "besser" waren.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Also, ich finde man sollte erst einmal abwarten, und mit einem Schnitt von 2,2 nicht gleich alles aufgeben. Erstens zählen wirklich die gewählten LKs - und mit Bio und Mathe, so wie ich ist man in Greifswald oder Dresden schon besser, als einer der keine naturwissenschaftlichen LKs und "nur" ´nen Abi von 2,1 hat besser; dann werden Dir Ausbildungen angerechnet u.s.w. ich finde in diesem Forum wird ziemlich viel mies geredet. ich hab echt schon (leider) of genug hier ins Forum geschaut und war danach echt deprimiert...naja. Auf jeden Fall lass dich nicht entmutigen.... und hör nicht auf irgendwelche Leute, die Du gar nicht kennst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook