teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Unterschwellig singt bei mir auch die Hoffnung meine Melodie des Lebens ... wäre ja auch ansonsten zum Verzweifeln!
    Fakt ist nur, daß ich momentan auch eine andere Ausgangssituation habe, da ich Geld verdiene und nicht nur zu Hause rumgammeln muß, so könnte ich auch mit dem "worst case scenario" ganz gut umgehen. Die letzten zwei Male war ich ein wenig zu zuversichtlich - was auf den ersten Blick ja nicht zu verurteilen ist - und bin dann ziemlich tief gefallen, sobald der Ablehnungsbescheid ins Haus flatterte...
    Naja, die Gewissheit wird man hoffentlich in spätestens zwei Monaten haben (Witten..., die zvs ist ja früher)!
    Euch allen GUT GLÜCK!!! Wird schon schief gehen!

    Aber Du hast schon recht, daß sich hier in einigen Threads eine Art allgemeine Depression verbreitet, wenn schon Leute mit 1,8 -2,0 um einen Studienplatz Sorgen machen, während unsereiner noch hofft!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Die Lebenshaltungskosten in Ungarn sind auch nur in Szeged wirklich niedrig, Budapest hat angeblich Preise, die mit München vergleichbar sein sollen, auch die Mieten sind dort wahnsinnig hoch, dafür dass es Ungarn ist zumindest.

    Interessant ist jedoch auch, dass man dort auf Englisch studieren kann, in internationaler Atmosphäre mit Studenten, sprich Kontakten, aus aller Welt, man kann auch die USMLE-Examen leichter machen als in D, da sie im klinischen Abschnitt fest integriert und sogar verpflichtend sind, falls man nicht hierher zurückwechseln kann.

    Das einzige Problem ist, dass es sich im Lebenslauf "dumm" anhört, der ist dann einfach nicht mehr geradlinig, aber ich denke, dass Wartesemester noch schlechter ins Gewicht fallen, man kann es auch anders auslegen und sagen, derjenige sei sogar ins Ausland und Risiken eingegangen, obwohl er in D auch etwas anderes studieren hätte können.

    Mich würde einmal interessieren, was deutsche Studenten von denen, die nach Ungarn "ausgewichen" sind, denken, ob sie diese für schlechter einschätzen oder sich überlegen fühlen. Würde mich mal interessieren.

    Wie sehen das eure Professoren? Hat Ungarn denn nun ein hohes Ansehen in der Medizin oder nicht? (Ich meine das ernst, bitte auch ernste Anworten!)

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2004
    Beiträge
    26
    zumindest von der semmelweis universität weis ich , daß sie in deutschland bei den profs ein sehr hohes ansehen genießt .
    wurde mir auch von meinem lpa bestätigt .
    gibt ja genug leute die trotz studienplatz in deutschland nach budapest gehen , weil die qualität der lehre ausgezeichnet ist .
    sprich in deutschland kreuzt man sich durchs physikum in budapest muss man genau bescheid wissen , weil man sonst in den zumindest teilweise mündlichen prüfungen ziemlich doof ausschaut
    im englischsprachigen studiengang tummeln sich dagegen überwiegend studenten welche in der heimat keine zulassung bekommen haben .
    USMLE-Examen kann man natürlich auch machen , aber wer sagt , daß das einfacher von der hand geht als beim deutschsprachigen studiengang ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von blondes
    im englischsprachigen studiengang tummeln sich dagegen überwiegend studenten welche in der heimat keine zulassung bekommen haben .
    *lol*
    is klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Neely
    ...aber ich denke, dass Wartesemester noch schlechter ins Gewicht fallen...

    Mit meinem Arbeitszeugnis wird garantiert nichts schlecht ins Gewicht fallen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook