teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi !
    Wenn hier schon jemand etwas über die Qualität des Rechtsanwaltes verlauten läßt, will ich meine Meinung auch kund tun, weil ich es einfach nicht fair finde, davon abzuraten nur weil beispielsweise man in einem Verfahren trotz Rechtsanwalt verloren hat (Rechtanwalt bedeutet nicht gleich immer zu gewinnen !!!)
    Ich selbst habe sechs Jahr in Marburg studiert und von mehreren Leuten nur positives über diesen Rechtsanwalt gehört. Persönlich habe ich mich auch schon mal von ihm in Sachen IMPP und Punkteeinklagen beraten lassen - Er hat mir in meinem persönlichen Fall davon abgeraten und dies auch logisch begründet.
    Wie gesagt: Ich habe von mehreren Leuten nur positives gehört !!! Außerdem verstehe ich nicht, wieso man nicht zu seiner Meinung bezüglich des Rechtsanwaltes stehen kann und hier dann als XY unterzeichnet ... Feige nenne ich das !
    Gruß
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Hi Jan u.a.
    ich habe ebenfalls 459+2 Fragen.
    Braucht man wirklich noch drei Fragen (ist also die Grenze von 80% maßgebend) oder reicht nicht vielmehr noch eine Frage (also die Punktzahl von 462) für eine Zwei??
    Davon abgesehen, dauert ein Widerspruch mit anschließender Klage (wie ich bei einem anderen User gelesen habe) tatsächlich mindestens 2 Jahre??
    Wenn ja ist eine Klage wohl kaum sinnvoll, da bis dahin die Note wohl niemanden mehr interessiert.
    Über verbindliche Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
    Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2002
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    11
    Beiträge
    4
    Hi,

    wie genau das mit der Punktzahl bei 459 +2 ist, habe ich leider auch noch nicht definitiv herausgefunden. Es sind auch überall andere Meinungen zu diesem Thema zu finden. Da aber der Unterschied für uns und alle anderen ziemlich entscheidend ist, einen oder 3 Punkte einzuklagen, bin ich über jede weitere Information sehr dankbar. Prinzipiell werde ich wahrscheinlich zu erst beim LPA formal Widerspruch einreichen, um die Frist von 1 Monat (laut LPA MV) nicht zu überschreiten. Ich denke und hoffe, das danach noch genug Zeit sein wird, die strittigen Fragen herauszusuchen. Da bei uns das PJ schon begonnen hat, fehlt mir auch ein wenig die Zeit und Lust mich wieder mit den sooo beliebten Mainzer Fragen zu beschäftigen.

    Gruß
    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    Hallo, Jan D.!
    Hier die definitiv richtige Antwort auf deine Frage: wenn du 459 Aufgaben richtig hast und dazu noch 2 von den gestrichenen, hast du im Rahmen der Nachteilsprüfung 461 Punkte. Diese Punktzahl hast du auf der Basis von 579 berücksichtigten Fragen erreicht. Das bedeutet, dass die Bestehensgrenze bei 348 Punkten liegt (60 % von 579 = 347,4, also 348). Von den darüberhinaus gestellten 231 Fragen (579 - 348 = 231) hast du 113 richtig, doch müssten es für die Note "zwei" 116 sein, denn denn das ist die niedrigste Zahl, die die Bedingung "mindestens 50 % der über die Bestehensgrenze hinaus gestellten Fragen" erfüllt. Dir fehlen also auch im Rahmen der Vergleichsberechnung immer noch 3 richtige Antworten. Dir die noch vom IMPP zu holen, ist absolut aussichtslos. Genieß den Frühling und lass die Anwälte ihr Geld anderswo verdienen!
    Ciao Wäller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Moderator Avatar von Red Bull
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mir hier kurz zu Wort melden: Nach dem Physikum meinerr Frau habe wir gemeinsam mit einem Mitstudenten Herr Karasek beauftragt, meine Frau gegen das IMPP zu vertreten.

    Ich war damals sehr froh einen Anwalt gefunden zu haben, der sich mit diesem Bereich auskennt. Die Beratung war sehr kompent und die Klage letztendlich auch erfolgreich.

    Besonders froh war ich über die Beratung zu Beginn (also direkt nach dem Examen). Herr Karasek hat sich sehr viel Zeit genommen und uns die verschiedenen Möglichkeiten erläutert und genau aufgezeigt, was welche Lösung kostet.

    Die Zusammenarbeit mit Herrn Karasek war sehr, sehr angenehm. Ich möchte mich dafür nocheinmal bedanken!
    Grüße
    Red Bull


    P.S.: Ich finde es ziemlich komisch jemanden zu denozieren und dann anonym zu bleiben - so etwas macht doch Normal nur die neidische Konkurrenz, oder? Ich denke dies erklärt den Eintrag oben!
    Geändert von Red Bull (24.09.2008 um 08:34 Uhr)
    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook