teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    *kreisch*
    KLINISCHES VORSEMESTER IN KÖLN? was ist das? klingt ja supercool....werds gleich mal googlen, wäre aber für hinweise sehr dankbar!
    zur rett.-san.-ausbildung: da bin ich mittlerweile irgendwie frustriert, war auf zig homepages der anbietenden schulen, wo allerdings nichts von terminen etc. stand, man sollte diese per email anfragen und dann kam von bisher allen zurück "momentan bieten wir solche lehrgänge nicht an"...na super. kennt wer im umkreis köln (wuppertal wäre jedoch noch besser) auch noch schulen, die sowas regelmäßig anbieten? und am besten ja ab oktober bzw. nicht früher. ist auf jeden fall ne super sache, hat mein cousin auch vorm studium gemacht..man hat dann 2 vorteile: man bekommt schon einblick und wird geübter, zusätzlich verdient man geld und kann auch im studium nebenher jobben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    für alle interessierten rund um köln:
    www.rbz-koeln.de ==> vorbereitungssemester aufs medizinstudium---...knapp 1700 euro für die paar monate sind aber schon happig
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    @jini: Warum nicht? Im Studium wirst du kaum noch dazu kommen rumzuhängen und wenn du dich schon in das Studium reinstresst, indem du irgendwelche Vorkurse und Ausbildungen machst, dann könnte es passieren, dass dich alles viel schneller ankotzt, als du vielleicht denkst (da weht nämlich wirklich ein anderer Wind als in der Schule, auch wenn das vorher immer keiner so recht glauben will). Ich rate dir ernsthaft (!) dir jetzt noch möglichst viel Freizeit zu gönnen, bzw. wenn du irgendwas sinnvolles machen willst (ausruhen ist auch sinnvoll!), dann mach etwas, das nicht übermäßig viel Engagement verlangt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    für alle interessierten rund um köln:
    www.rbz-koeln.de ==> vorbereitungssemester aufs medizinstudium---...knapp 1700 euro für die paar monate sind aber schon happig
    lg
    Hatte mich da auch mal drüber informiert, in meinen Augen extrem überflüssig. Mit dem Geld kann man echt anderes machen.
    So extrem schwer ist das Studium dann doch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @jini1407: Ich habe bisher in alle medizinischen Bereich reingeschnuppert, die mich interessiert haben. Das hat mir unglaublich viel gebracht und meine Motivation für das Studium immens gesteigert! Ich weiß, warum ich gerade Medizin studieren möchte...
    Auf den Stationen (Chirurgie, pädiatrische Kardiologie, Herzkatheterlabor, Innere und Onkologie) habe ich immer Menschen angetroffen, die ein offenes Ohr für Fragen hatten und mir unglaublich viel beigebracht haben!
    Ich bin auch erst neunzehn, habe mein Abi letztes Jahr gemacht und ich denke, dass man in unserem Alter durchaus mal ein Jahr durch Praktika "verlieren" darf... Viele sind zu Beginn des Studium schon 20... außerdem habe ich durch meine erworbenen pflegerischen Kenntnisse nun eine Möglichkeit hinzugewonnen, Geld zu verdienen und das noch im medizinischen Bereich: Ich bin ab 01.08. Aushilfe auf einer neurochirurgischen Station und kann damit mein Konto mal wieder etwas verwöhnen, nach knapp einem Jahr Frondienst, die ich jedoch nicht missen möchte...
    Tja, ansonsten möchte ich noch meine Austauschfamilie in Chile besuchen, wenn ich wieder vollständig fit bin! Und so eine Reise lohnt ja unter 2 bis 3 Monaten gar nicht erst ...
    We are young... CARPE DIEM!!!
    Liebe Grüße,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook