teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Beiträge
    21
    Wie bist Du zu dem Aushilfsjob gekommen? Ich versuche auch händeringend in dem Krankenhaus sowas zu machen, wo ich bereits den Zivi und 2 Monate Praktika gemacht habe.
    Ich wollte da als Sitzwache arbeiten, die nehmen aber nur immatrikulierte Medizinstudenten....
    Es ist so bescheiden.....kannst Du mir da ein paar Tips geben? Wäre toll!
    Jetzt schau ich mal, dass ich ne FSJ-Stelle im Rettungsdienst kriege. Aber als Aushilfe würde man doch mehr verdienen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich war erst am Uniklinikum, dort wurde mir bereits nach meiner dreimonatigen Tätigkeit als Praktikantin eine Sitzwachenstelle angeboten, jedoch stellte sich dann auch heraus, daß sie mich erst nehmen, wenn ich immatrikuliert bin...

    In diesem Falle jetzt hatte ich übermäßig viel Glück, ich bin sehr gut mit meinen Kollegen ausgekommen und habe dann nach den drei Monaten einfach mal gefragt, ob denn eine bezahlte Tätigkeit "drin" wäre, da ich dort sehr gerne gearbeitet hätte und die Personalsituation auf der Station mehr als katastrophal sei (wie fast überall...). Die PDL hat ein Gespräch mit mir geführt, war wohl von dem auch recht überzeugt und hat mich - nicht zuletzt meiner Konfession wegen (bin evangelisch und das Klinikum untersteht der Trägerschaft des DGD) und der Tatsache, daß ich in unserer Kirchengemeinde aktiv tätig war... Meine Argumentation bekräftigt hat dann noch die Tatsache, daß ein Mitarbeiter durch Krankheit längere Zeit fehlen wird, so daß sie flexiblen Ersatz für diesen gesucht haben...

    Ich hätte auch nicht gedacht, daß es klappt, hatte schon an ein FSJ gedacht, da ich das auch in dem Haus absolvieren hätte können! Nun ist es aber so gekommen und ich bin echt froh!

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch so viel Glück hast! Fragen kostet nix!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Mal ne Frage: Was ist denn eine Sitzwache? Sowas wie Nachtdienst? Oder ist das das, wo man an nem Krankenbett sitzt?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Beiträge
    21
    @ LatRrAviAta: Danke!
    Du warst genau in der Situation, in der ich jetzt bin....Auch mir sagte die Sationsleitung, dass die mich gerne hätten. Es macht echt sehr viel Spass mit denen zu arbeiten, ist ein Wahnsinns Team. Morgen ist mein letzter Praktikumstag, hab auch scon mit der PDL gesprochen, die meinte kein Problem, hat mich allerdings auf das Sitzwachenbüro weiterverwiesen. Die haben mich dann abgelehnt mit der Begründung, nur Studenten zu nehmen...Echt schade, aber morgen versuch ich es nochmal bei der PDL. Viel Spass bei Deiner Arbeit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    zur rett.-san.-ausbildung: [...] kennt wer im umkreis köln (wuppertal wäre jedoch noch besser) auch noch schulen, die sowas regelmäßig anbieten? und am besten ja ab oktober bzw. nicht früher
    Empfehlen kann ich dir Pfalzgrafenweiler, das ist allerdings in BaWü. Ansonsten frag mal bei deinem lokalen DRK-Ortsverein/Kreisverband/Bereitschaft nach Tips bzw. nach der Adresse der Landesrettungsschule.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook