teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von camelot75
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Leute, bin niegelnagel neu hier und hoffe nun nicht zum tausendsten mal diese frage hier bzgl. des einstiegsalters zum medizinstudium zur diskussion zu rein zu stellen.

    ich habe ein ziemlich gutes abitur hingelegt, eine banklehre hinter mir und da mich die medizin immer sehr interessiert hatte, mein lebensweg mich nur leider zu ganz anderen stationen auf dieser welt führte, bin ich nun wieder in düsseldorf gelandet und würde sehr gerne mit dem ganzen bewerbungsprozedere beginnen.

    was meint ihr? zu alt? sollte man es wagen? wie steht das so mit der uni hier in düsseldorf

    danke für eure antorten....



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Naja, zu alt ist man angeblich nie!

    Aber:
    Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester ist abgelaufen! d.h. du kannst dich erst wieder zum Sommer nächsten Jahres bewerben!

    Und:
    Die nächste Frage ist, wie ist dein Abischnitt und wann hast du Abi gemacht?
    Geändert von Hawkeye (31.07.2005 um 14:36 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Hi Camelot,
    hier gabs mal ein Thread, der sich genau mit dem Thema beschäftigt hat. Dort wirst du sicherlich einige Meinungen und Motivationen nachlesen können:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=21358



  4. #4
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Registriert seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hallo Camelot,
    also ich kann nur sagen, dass Du sicher nicht zu alt bist, um Medizin zu studieren.
    Außerdem wirst Du wahrscheinlich sofort nen Studienplatz in deiner Wunschuni bekommen, wenn Du damals ein gutes Abitur hattest und zusätzlich bekommst Du wahrscheinlich jede Menge Wartesemester angerechnet, aber halt erst zum Sommersemester nächstes Jahr.
    Ich hab im Sommersemester 04 angefangen und war da 26.
    Ich bereu es nicht, erst mit 26 angefangen zu haben, weil ich merke, dass ich erst jetzt das nötige Sitzfleisch habe und auch viel lieber lerne als früher.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!
    Mach das!!!

    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Mit 29 noch starten? Warum nicht,...aber Medizinstudium und Facharzt sind mindestens 10 Jahre. - Bei Vorkenntnissen im Finanzbereich würde ich eher Krankenhausmanagement studieren (so ein Studiengang wird zum Wintersemester in Köln angeboten) !!!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook