teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Präpmaus
    Bei Vorkenntnissen im Finanzbereich würde ich eher Krankenhausmanagement studieren
    Wenn man sich aber für die ärztliche Tätigkeit interessiert, hat man davon nicht viel.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Wenn Du nach einem Nachtdienst am nächsten Morgen noch Visite mit Oberarzt und Chef machen "darfst", und dann noch die übliche Stationsarbeit - dann wirst auch Du die "ärztliche Tätigkeit" etwas anderes beurteilen !!!



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Das Alter ist sicherlich das geringere Problem. Ich bin auch Bankkaufmann und mittlerweile Diplom-Betriebswirt (28) und habe mich zum WS 05/06 für's Medizinstudium beworben. Am Anfang war ich bzgl. dem Alter auch skeptisch, aber nach vielen Gesprächen mit Ärzten, Beratern vom Arbeitsamt und Medizinstudenten hat sich diese Sorge gelegt. Natürlich wäre es besser, mit 24 anzufangen, aber das Alter sollte kein Grund dafür sein, es nicht zu machen - vorausgesetzt du willst es tatsächlich.

    Was ich eher als Problem ansehe ist die Finanzierung, da man während einem Zweitstudium doch höheren finanziellen Belastungen ausgesetzt ist, wie z.B. Studiengebühren, höhere Krankenkassenbeiträgen aufgrund des Alters, etc.!
    Und Papi hat irgendwann berechtigterweise auch keine Lust mehr auf das "Sponsoring"!

    Viele Grüße



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    @ MediManu: Als Banker kann man sich doch die "Peanuts" an den Finanz- /

    Aktienmärkten zusammenspekulieren ???



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    ich habe irgendwo gelesen, das der Altersdurchschnitt der Studienanfänger in Medizin bei 26 Jahren liegt, was sich auch in etwa mit meiner persönlichen Einschätzung deckt. => fang ruhig mit Medizin an, wenn du es wirklich willst.

    Ein paar hier sind bereits über 45.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook