teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also das liegt dran wieviel zeit du ins lernen investieren musst bei uns an der uni wars unter der woche schon ziemlicher lernaufwand da hätt ich nichjt arbeiten wollen schon garnicht nachts und am we braucht man auch mal seine ruhe obwohl ich da auch gelernt hab liegt halt dran wie das studium an deiner uni aufgebaut ist z.b. präparierkurs, anatomietestate, ptraktika usw.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich muss mein Studium auch selbst finanzieren, d.h. ich muss 700-800 Euronen selbst ranschleppen. Ich habe das ganz gut geschafft(bin Ende 4. Semester). Dabei muss man natürlich darauf achten das minimum 10€ die Stunde rüberkommen. Meistens habe ich mich morgens 2h auf mein Praktikum vorbereitet und abends noch 3-4 Stunden gearbeitet. Für die Klausuren war die Zeit oft sehr sehr knapp und dadurch habe ich eben mit meinen Leistungen nicht sehr geglänzt und das hat mich schon fertig gemacht.
    Ich muss aber sagen das mir das nebenbei Arbeiten auch die Möglichkeit gegeben hat mal abzuschalten.
    Während sich andere nichtarbeitende Studenten vielleicht halb verpennt abends an die Lernerei gesetzt haben, war ich einfach frischer, und voller Elan und auch das schlechte Gewissen hat geholfen.
    Ich sage ganz klar das es geht, wenn man sich zusammenreißt und auf viel Freizeit oder Schlafen verzichten kann.
    Zieh das durch!
    liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für all die netten, hilfreichen Antworten!

    Ich denke, es ist realistisch zu schaffen! Und wenn sich einmal was auftut, finden sich schnell irgendwelche anderen Nebenjobs! Organisation und Disziplin sind halt notwendig!

    Euch alles Gute!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook