teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Note und Wartezeit hängen nur insofern zusammen, als dass Du in dem Jahr in dem Du dein Abi gemacht hast vor den Leuten mit einem schlechteren Abi in der Warteliste eingereiht wirst. Danach ändert sich das nicht mehr, die Einteilung wird am Anfang vorgenommen und danach rücken alle gleichmäßig vor.

    Etwas komisch, ist aber so
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Ich glaube, dass meine 9 Wartesemester reichen werden!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Paul01
    Ich kenne es nicht anders.
    Absagen kommen am selben Tag wie Zusagen. Ich bin zweimal drauf reingefallen.
    In diesen Momenten weiß man, dass es einen Gott geben MUSS. Freude (es muss eine Zusage sein- da die ZVS das Datum ja bekannt gibt und Absagen später kommen) und dann freier Fall ins Loch (scheint dann doch nicht so mit den Daten zu stimmen). Und dann lachte da einer; habe aber keinen gesehen ;)
    Hm, ich hab meine Absagen immer 2 Tage später bekommen, als meine Freunde, die Zusagen hatten!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Jo, war bei mir auch so... Die Zusagen kommen vor den Absagen, stimmt schon, was die ZVS da erzählt.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Lasix82
    @ barki
    Was du schreibst ist echt positiv, aber wo hast du deine Infos über das Nachrückverfahren her? Im ZVS-Heft steht doch, dass alle nicht angenommenen Plätze ins AdH übergehen. Es wird also kein Wartezeitler nachrutschen, falls er nicht über das AdH-Verfahren nachrückt!
    Und die Leute, die über das AdH eine Platz kommen werden doch nicht vorher aussortiert, es hat auf uns also erst im Sommer eine positive Wirkung!
    Ich HOFFE, dass die Bewerberzahlen GESUNKEN sind !!!
    Wie war euer Rang im letzten SS?

    http://www.zvs.de/Service/Download/...ZVS_WS05_06.pdf
    roter text ist von mir eingefügt

    §6 Absatz 6
    (6) 1In den Quoten nach Absatz 1 Satz 1 Nr. 1(8% der Studienplätze für ausländische Bewerber) und Absatz 5 (Wartezeitquote 20%der Plätze, die nach dem Abzug der Ausländerquote und der Plätze, die wegen früherer Zulassung vergeben werden) verfügbar gebliebene Studienplätze werden
    der Quote nach Absatz 4 (Quote für AdH)hinzugerechnet. 2In den Quoten nach Absatz 1 Satz 1 Nr. 2(Plätze, die für die Bundeswehr reserviert sind), Absatz 2(Quote für Härtefälle)und 3 (Abibestenquote)verfügbar gebliebene Studienplätze werden der Quote nach Absatz 5 (Wartezeitquote)hinzugerechnet.

    Wobei der neue Tread von hibbert "Neuigkeiten zum Nachrückverfahern"
    ja wieder was anderes vermuten lässt!

    bißchen wirr, aber ich hoffe, ich konnte helfen
    grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook