teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich würde jetzt mal sagen, dass das damit zusammenhängt, dass immer mehr Unis ihren Studiengang reformieren und aufgrund von Kleingruppen und mehr Praxis sich der Aufwand für die Uni pro Student erhöht.

    Gleich viel Geld + mehr Personal = weniger Plätze
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Erklärungsversuch:
    Medizin ist mit das finanziell aufwendigste Studium für Vater Staat, da nun mal eben in Deutschland die Kassen leer sind und nicht zuletzt Deutschland über einen absolut mickrigen Bildungsetat im Gegensatz zu anderen EU-Ländern verügt, wird eben an dieser Stelle eingespart... ob dies richtig ist, mag ich zu bezweifeln... der Ärztemangel kündigt sich ja schon seit Jahren an und wird von der Politik einfach ignoriert! Meiner Meinung nach wird hier eindeutig am falschen Ende gespart... aber das soll jeder selbst beurteilen!!!

    Muchos saludos,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Cool! Bei Zahnmedizin sind es diesmal 88 Plätze mehr, als im letzten Jahr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bus-T
    Cool! Bei Zahnmedizin sind es diesmal 88 Plätze mehr, als im letzten Jahr!
    hi, hab ich auch grad festgestellt...aber an allen unis, an denen ich mich beworben hab, sind es weniger plätze gewurden naja ma abwarten...
    aber wenn man sieht dass die plätze ungefähr gleich geblieben sind, kann man davon ausgehen, dass die nc werte des letzten winter wohl konstant bleiben werden...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Langsam steigt mein Adrenalinspiegel ins Unermessliche... Möchte jetzt gerne alles wissen... Post bekommen... daß die das auch immer bis zum ausrastenden Moment und Brechen des Spannungsbogens hinauszögern müssen... nahezu inhumanes Verhalten, wie ich meine
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook