teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr einen Platz bekommt....

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...tretet ihr ihn an

    30 83,33%
  • ...gebt ihr ihn vorerst ab, um Zivi/BW/FSJ zu machen

    6 16,67%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Wahrscheinlich ist die Umfrage alles andere als repräsentativ, aber man hat ja in der sich-ewig-hinziehenden Zeit vor Bekanntgabe der NCs nix anderes zu tun...
    Mich würd interessieren, wieviel % der Plätze wieder frei werden, weil sie erstmal wegen Zivildienst/Bundeswehr/etc. aufgeschoben werden. Eine Bekannte von mir meinte, im letzten Jahr seien zum Beispiel in Münster so viele Plätze wieder freigeworden, dass selbst Leute mit 1,7 noch reindurften (der NC des AdH betrug immerhin 1,5!!!). Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass alle restlichen 1,5er, die kompletten 1,6er und noch einige 1,7er (natürlich nur jeweils die, die zu keiner anderen Uni gegangen sind) reingerutscht sind.


    Nehmt bitte nur teil, wenn ihr voraussichtlich über Note (also Abibestenquote und AdH) reinkommen werdet, die über Wartezeit werden vermutlich eh sofort einsteigen . Sowohl Männer als auch Frauen bitte!



  2. #2
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Ich denke, dass man da wenig mit Prozenten anfangen kann. Denn es kommen ja auch wieder Ex-Zivis/BW'ler/FSJ'ler zurück ins "normale" Leben und wollen dann ihren freigehaltenen Studienplatz in Anspruch nehmen. So wie ich.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



  3. #3
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Stimmt. Aber werden die Plätze für Ex-Zivis nicht schon vorab vergeben bzw. freigehalten?

    Naja, trotzdem, bis jetzt ja ein sehr ernüchterndes Ergebnis



  4. #4
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Was mich aber echt wundert ist, das sooooooooo wenige eingezogen wurden!?
    Ich dachte, ca. die Hälfte der Männer eines jeden Jahrgangs muss Zivi oder Bund machen.



  5. #5
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Was mich aber echt wundert ist, das sooooooooo wenige eingezogen wurden!?
    Ich dachte, ca. die Hälfte der Männer eines jeden Jahrgangs muss Zivi oder Bund machen.
    Schon. Aber die Realität sieht oft anders aus. Soviel zur Wehrgerechtigkeit. Heute ist es fast schon so, dass wer es wirklich darauf anlegt auch ausgemustert wird, wenn's sein muss. Da genügen schon ein paar Atteste eines Arztes deines Vertrauens und schwups.
    Kein Wunder, dass allein aus meinem Jahrgang zwei Spitzensportler "oh wunder" ausgemustert wurden, weil sie keinen Bock hatten...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook