teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr einen Platz bekommt....

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...tretet ihr ihn an

    30 83,33%
  • ...gebt ihr ihn vorerst ab, um Zivi/BW/FSJ zu machen

    6 16,67%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Was mich aber echt wundert ist, das sooooooooo wenige eingezogen wurden!?
    Ich dachte, ca. die Hälfte der Männer eines jeden Jahrgangs muss Zivi oder Bund machen.

    Nein,das ist falsch. Von allen jungen Männern eines Jahrganges werden nur ca. 10% eingezogen, die wehrpflichtig sind(ca. 40000).Das betrifft jetzt nur die Wehrdienstleistenden.
    Bei Zivis ist es bisschen anders. Es gibt 100000 Plätze, die vergeben werden und wer sich als Zivi verpflichtet, muss den Dienst auch leisten,also hat nicht die Chance eventuell einfach nicht eingezogen zu werden.
    Also alles in allem sind es nur ca 1/3 eines Jahrganges, die einen Zwangdienst leisten müssen. Ob damit nun die Wehrgerechtigkeit gegeben ist,kann sich jeder selber beantworten..
    Die Dummen sind am Ende die, die keinen Bock auf Bund oder Zivi hatten und eventuell durch den Dienst 1 Jahr Studienzeit verliern(was bei mir der Fall sein könnte.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    60
    So, ich habe mal die Statistik auf der Nicht-Antritts-Seite erhöht. Mache gerade Zivi im Kinderkrankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ebenfalls, ich werde ein Jahr im Rettungsdienst rumlungern und dann - hoffentlich - anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Wo wir schon beim Thema sind, wie funktioniert das wenn ich einen Platz bekomme und ihn nicht annehme wegen Zivi. Dann wird mir doch der Platz quasi "freigehalten" also ich bekomme wieder einen im nächsten Jahr? Muss ich mich dann im nächsten Jahr wieder bewerben? Und wie siehts aus mit dem Ort, wird er im nächsten Jahr der gleiche sein wie dieses oder werden an irgendeinem anderen Ort zugelassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Dann hast du meines Wissens nach Pech! Musst Dich danach erneut bewerben! Wenn du jetzt die Möglichkeit hast Medizin zu studieren, ergreif sie. Wenn Du noch nicht zur Musterung aufgerufen wurdest, melde dich nicht freiwillig! Nach dem 23. Lebensjahr kann man nämlich nicht mehr eingezogen werden und wenn vorher Du doch vorstellig werden sollst, erklär dem Arzt Deine Situation und Du bekommst T3. Han ein Kumpel von mir auch so gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook