teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr einen Platz bekommt....

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...tretet ihr ihn an

    30 83,33%
  • ...gebt ihr ihn vorerst ab, um Zivi/BW/FSJ zu machen

    6 16,67%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Okay, ganz wichtig ist die Unterscheidung zwischen Studienplatz und Studienort!
    Den Anspruch auf den Platz hast Du garantiert, d.h. wenn Du Dich nach dem Dienst wiederbewirbst, dann bekommst Du mit sicherheit einen Studienplatz irgendwo... nur wo steht halt nicht fest.
    Das ist vor allem vor dem Hintergrund zu sehen, daß nicht alle Unis jedes Semester zulassen. Wenn Du z.B. Dich initial erfolgreich für einen Studienplatz in Heidelberg zum Wintersemester beworben hast und Du Dich nach dem Dienst zum Sommersemester wiederbewirbst, dann kannst Du keinen Platz in Heidelberg kriegen, weil es dort zum Sommersemester keine Plätze gibt.

    Deshalb hast Du ja auch nach Dienstende 2 Semester Zeit, Dich wiederzubewerben, damit Du ggf. bis zum nächsten WS warten kannst und Dich wieder dort bewerben kannst, wenn Dein Herz absolut an dem Ort hängt.

    Ansonsten ist eine Bewerbung mit Ortsantrag A eine ziemlich sichere Bank, d.h. wenn die entsprechende Uni zu diesem Semester Erstis zuläßt, dann hast Du mit fast absoluter Sicherheit einen Platz dort.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  2. #17
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    erstma danke...

    dann hab ich noch ne Frage (die ich schon ma gestellt habe aber nich beantwortet wurde )

    Bei mir war die Musterung schon im Juni (bin T2!) und hab im Juni 2006 mein Abi. Kann ich denen jetzt noch nachträglich ein Attest schicken um noch ausgemustert zu werden? Oder ist dies schon zu spät?



  3. #18
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    @kay-bro

    Ich kann Deine Frage nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten. Aber soviel steht fest: Es ist sicher nicht möglich ein von einem zivilen Arzt ausgestelltes Attest ans KWEA zu senden, um ausgemustert zu werden. Die wollen dich da schon persönlich sehen und schicken dich dann (wahrscheinlich) zu ihren Fachärzten. Was nicht heißt, dass du dein "ziviles" Attest nicht einbringen sollst!!! UNBEDINGT mitnehmen!
    Du kannst eine Nachmusterung wegen Verschlechterung des Gesundheitszustandes beantragen, dann wirst du halt einfach nochmal gemustert.
    Und sonst kann ich dir zu dem Thema nur empfehlen zu googlen... da gibt's recht viel zum Thema "Nachmusterung" etc.

    Gruß
    blendi

    P.S.: Ich durfte auch nochmal beim KWEA antanzen, weil ich 8 Wochen vor der Musterung eine Clavicula-Fraktur hatte, dann bekommt man T4 (temporär zurückgestellt) und der drittklassige KWEA-Orthopäde schaut sich die Sache nach drei Monaten nochmal an.

    So und jetzt genug OT, wir sind ja kein Wehrdienst-Beratungsforum...
    Ein fester Biss - ein Leben lang



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook