teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Da der Anteil genau dieser Studenten bei Medizin und Zahnmedizin ziemlich hoch ist (zumindest höher als bei anderen Studiengängen), ...
    Und da bist DU Dir SO sicher ? Klar gibts die, genau wie in allen anderen Studiengängen auch...Ich würd mich allerdings nicht darauf festlegen wollen, ob das bei Medizin tatsächlich MEHR Leute sind als beispielsweise bei Jura oder BWL.

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  2. #7
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Hab da mal ne Studie drüber gelesen. BWL und Jura hatten ähnliche Anteile, aber im Gegensatz zu musisch-künstlerischen oder Lehramts-Fächern waren die Eltern der Med. und Zahnmed.-Studis relativ wohlhabend.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    das ist ja schrecklich! "der staat stopft sich alles geld in seine taschen". aufwachen! in deutschland fehlt geld! überall. rentenkassen, krankenversicherungen, bildungswesen, etc pp... da wird gespart wo es nur geht. die unis werden ja vom staat zu 99% gesponsort. studiengebühren und sonstige abgeben machen den kohl nicht fett. da müssten schon studiengebühren von paar tausend euro pro jahr gezahlt werden, dass da ein bemerkbarer effekt entsteht. der staat kann auch noch mehr an den universitäten kürzen, dann könnten die unis ihre mehreinnahmen dazu nutzen diese lücken wieder zu füllen. es fehlt allgemein an geld, wir alle müssen den gürtel enger schnallen. so blöd sich das anhört, so ist das nun mal.



  4. #9
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    ich wähl cdu : ) ......... obwohl??



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Akina
    Hallo,
    ich muss sowieso Studiengebühren bezahlen, was total unfair ist, da ich nur einen Bachelor - Abschluss habe. Jetzt muss ich 650 Euro pro Semester (studiere in NRW) bezahlen. Dazu kommen noch ca. 150 Euro Sozialbeitrag. Jetzt sind es pro Jahr 1600 Euro. Weiss echt nicht, wie ich das schaffen soll. Hätte ich die Wahl, dann hätte ich das Medizinstudium frei gemacht (ist ja viel länger) und dann für den BA bezahlt. Nur wusste das ja keiner vorher.
    Wenn das Geld für die Studiengebühren wenigstens in die Unis gesteckt werden würden, dann wäre es ja noch okay. Aber die Lehre bleibt schlecht, Stellen werden gekürzt und wir quetschen uns mit 100 Leuten in ein Hauptseminar und sitzen auf dem Boden. Das sind Zustände in Deutschland.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor....
    bachelor umsonst bekommen und nu löhnen um auf dem boden zu sitzen....
    da weiss man doch, warum man steuern zahlt....



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook