teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Mich würde interessieren, wo die Klinik recht flott geht und ich bei fleißigem Lernen die Möglichkeit habe 1-2 Semester sparen zu können? In manchen Städten ist sicher die Bürokratie im weg und es kann sich sogar noch verzögern (durch schlechte Kursaufteilung etc. pp.).

    Wo studiert ihr und besteht dort die Möglichkeit bei viel Fleiß die Klinik schneller als anderswo zu durchlaufen? Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen. Werde wohl aller Vorraussicht nach in Hamburg mit der Vorklinik beginnen.



  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Für die Teilnahme an den Staatsexamen ist jeweils eine Mindeststudienzeit vorgeschrieben, diese beträgt für das 2. Stex(Hammerexamen) 12 Semester.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #3
    Kugelfänger Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    Betäuberdruide und Frosch im Mixer
    Beiträge
    7.018
    Das geht an vielen Orten bei anständiogen Zeitmanagement (auch wenn ich nicht weiß wie es mit den Stundenplänen nach NEUER AO aussehen wird) ich selbst hatte das letzte klinische Semester frei....jedoch beschert dir das nur Freizeit für Dr. Arbeit oder Urlaub etc...das Studium ist meines Wissens auf Grund diverser Bestimmungen nicht früher als vor Ende des 12. Semesters "beendbar".

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  4. #4
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Und ihr kamt mit 12 Semestern gut hin? Wo habt ihr studiert? Wäre gut zu wissen, wo es dann möglich ist genau nach diesen vorgeschriebenen Semestern auch fertig zu werden.

    Froschkönig verstehe ich das richtig, du hast nur 11 gebraucht und da du aber 12 benötigst ein zusätzliches hattest? Kommst du aus München?



  5. #5
    Kugelfänger Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    Betäuberdruide und Frosch im Mixer
    Beiträge
    7.018
    Zitat Zitat von Horny
    Und ihr kamt mit 12 Semestern gut hin? Wo habt ihr studiert? Wäre gut zu wissen, wo es dann möglich ist genau nach diesen vorgeschriebenen Semestern auch fertig zu werden.

    Froschkönig verstehe ich das richtig, du hast nur 11 gebraucht und da du aber 12 benötigst ein zusätzliches hattest? Kommst du aus München?
    Man kann es an JEDER Uni in der vorgeschriebenen Mindestsemesterzahl schaffen.
    Ich hatte das 6. klinische frei (in München) da man das alte 2. StEx aber erst nach 10 semestern schreiben durfte hat mir das keinen Zeitvorteil gebracht sondern "nur" freizeit und lernzeit....nach dem 10.(also 6. klinischen) hab ich dann 2. StEx gemacht und seither PJ. Ja bin aus München
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020