teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Wenn es an jeder zu schaffen ist, dann bin ich beruhigt. Hatte bisher immer andere Vorstellungen. Danke



  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    nach der neuen AO ist es sehr schwierig, das letzte Semester freizublocken



  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    In Hannover ist nach der neuen AO ein Freitertial vorgesehen .... für Dr. Arbeit, Ausland etc.


    Gruß Gaja



  4. #9
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    D.h. in der normalen Studienzeit integriert, wobei es woanders zusätzlich gemacht werden müsste? Ist dann natürlich schon ein Vorteil und Hannover wäre auch recht intessant für mich - später.



  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    HeiCuMed 3.klin.
    Beiträge
    125
    hannover hat meines wissens die klinik in heidelberg abgekuckt...in heidelberg hat man das halbe 9. und das ganze 10. semester frei, also insgesamt ca. 9 monate...das ist dann für famulaturen und vor allem promotion, worauf sie hier sehr viel wert legen. dafür haste halt vorher stress.

    unter 12 semestern kommste aber auch hier nicht raus, man darf das hammerexamen halt nicht früher schreiben. ist wie physikum - geht auch nicht vor dem 4. semester.
    dafür haste halt, wenn du dich geschickt anstellst, die promotion und alles mit dem hammerexamen unter dach und fach.

    allerdings hab ich gehört, dass es ziemlich schwer ist, zur klinik hierher zu wechseln, vor allem wenn man nicht HD/MA zuteilung hat...zuerst werden nämlich die mannheimer genommen, und dann noch auswärtigere...ein ziemlich gutes physikum ist da vermutlich schon nötig...

    ich glaube aber, dass inzwischen ähnliche curricula auch an anderen fakultäten wie hannover ganz gut funktionieren. heidelberg ist da zwar vorreiter, aber alles klappt hier auch net *g*



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook