teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Thema: Gewinnspiel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Das tolle ist, dass auf unserem hiesigen Arbeitsamt, sorry Arbeitsagentur, fast kein einziger Mitarbeiter weiss, was die ZVS ist
    *lach* Ja genau!!!

    Szene, als ich mir für das WS das ZVS-Heft von der Arbeitsagentur geholt hab:

    Ich: "Ich möchte das ZVS-Info haben, bitte."
    Die Dame: "Häh, was? Hier?"
    Ich (deute hinter mich auf das riesige ZVS-Plakat): "Das ZVS-Info, das krieg ich hier!"
    Die Dame: "Ohhh...ähh... ." (sucht in ihrer kleinen Ablage rum).
    Ich (irgendwas zwischen amüsiert und nichtglaubenkönnen): "Das is DIN A4 groß!"

    Sie hat's dann doch mal gefunden... .
    Amateure.

    Lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Bei meiner Agentur für Arbeit um die Ecke, hatte ich das gleiche Problem. Auch ein schön großes Plakat an der Wand hängen, aber keine Ahnung, was ein ZVS Heft ist. Naja zu mir wurde dann gesagt ich soll mir vom Plakat die Telefonnummer aufschreiben und dann dort anrufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    stichwort "ärztemangel":
    wie jetzt?! hier hört sich das ja so an, als wär das bereits der vorvorletzte stand der dinge. dabei habe ich doch vor ein paar tagen noch irgendwo einen artikel über ganz akuten ärztemangel in D, besonders in den neuen bundesländern, gelesen. mir scheint es da eher einen akuten studienplatzmangel zu geben...frag mich bloß, warum man dann daran nichts ändert.
    oder bin ich hier grad auf der völlig falschen fährte?? klärt mich bitte auf!

    liebe grüße,

    gesa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Ganz kurz: Es mangelt an Ärzten in den Kliniken - nicht jedoch an Leuten, die diesen Job gerne übernehmen würden. Bei ca. 10 Bewerbern auf EINEN Medizinstudienplatz im letzten Sommersemester ist der Begriff "Ärztemangel" relativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Gesa-Kat
    stichwort "ärztemangel":
    wie jetzt?! hier hört sich das ja so an, als wär das bereits der vorvorletzte stand der dinge. dabei habe ich doch vor ein paar tagen noch irgendwo einen artikel über ganz akuten ärztemangel in D, besonders in den neuen bundesländern, gelesen. mir scheint es da eher einen akuten studienplatzmangel zu geben...frag mich bloß, warum man dann daran nichts ändert.
    oder bin ich hier grad auf der völlig falschen fährte?? klärt mich bitte auf!

    liebe grüße,

    gesa
    Das PROBLEM ist ein anderes! Immer mehr junge Mediziner werden keine Ärzte sondern machen was ganz anderes mit ihrem Abschluss. Das liegt primär wohl an der Unattraktivität der Kliniktätigkeit (schlechte Bezahlung, lange Dienstzeiten, etc.)! Eine Erhöhung der Studienplatzzahl würde dieses Problem jedoch nicht lösen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook