teaser bild
Seite 7345 von 7346 ErsteErste ... 63456845724572957335734173427343734473457346 LetzteLetzte
Ergebnis 36.721 bis 36.725 von 36726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36721
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Und was ist rausgekommen?
    Bisher noch nichts. Er meinte, er würde sich darum kümmern und sich melden. Bisher sind sie weiter gelöscht.
    Herzlichen Dank für den restlichen Input. Ich arbeite nicht in D, weswegen der Rechtsweg sich ein bisschen unterscheiden würde.
    Nunja, die ÜS von anderen AÄ anderen Geschlechts wurden die letzten Monate nicht gelöscht, sondern anerkannt. Dankenswerterweise hat zudem meine jetzige direkte Kollegin ihre ÜS nicht dokumentiert, da sie direkt dazu angehalten wurde per Mail und sie schon zu viele hätte (laut ihren Aussagen).
    Ich bin hierdurch trotz mindestens 60-80h/Woche im Minus aktuell.
    Naja, werde mir am WE Gedanken machen, wie ich das genau angehen möchte.



  2. #36722
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    2.346
    60 -80 ÜS/Woche? Da wäre meine Entscheidung klar. Bei 16 Arbeitsstunden pro Tag...



  3. #36723
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    Prä-M3
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nicht in D.
    Wo arbeitest du denn?



  4. #36724
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    4.722
    In der Schweiz. Und sie schrieb ja 60-80h/Woche also 10-30 Überstunden. Das ist schon krass. Da ist es bei uns ja nicht „ruhig“



  5. #36725
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Semester:
    durch :)
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich muss ja hier *hust hust* nochmal erwähnen, dass mein CA der einzige Chirurg in Deutschland ist, der das MB-Siegel für gute Ausbildung bekommen hat und das völlig zu Recht. Er lässt keine Gelegenheit zum Teaching aus, die Oberärzte sind ebenfalls sehr ausbildungsaffin, die Assis bekommen problemlos ihre Kataloge voll, auch wegen der echt hohen OP-Zahlen und der CA achtet auch auf solche Dinge, dass nicht zu viele Assis mit dem gleichen Ausbildungsstand da sind, damit man nicht zu sehr um die Eingriffe konkurriert...
    Ja, es hängt vieles vom Chef und den OÄ ab - ob dafür aber irgendein Siegel von Bedeutung ist...
    In meinem PJ Haus waren die AVCler auch extrem engagierte Ausbilder. Die Assis haben mühelos ihre Kataloge gefüllt (viele sind im 4. Jahr schon rein formal durch mit ihren OPs) - und durften dann im 5. WBJ schon mal in die spezielle Visceralchirurgie reinschnuppern... wenn ich mir dagegen die grottige AVC in dem Haus anschaue, wo ich einige Jahre lang als Instrumentöse unterwegs war... ein schlechter Scherz ist das, echt
    Chef und die "großen" OÄ haben null Bock auf Ausbildung/kriegen vieles selbst nicht gebacken (da dauert der Standard-Wurm/ne normale MIC-Galle gut und gerne mal 2h+ und ein MIC-Sigma bei Diverticulitis auch mal 5-6h+) - mal ganz abgesehen davon, dass es Assis gibt, die nach 3Jahren im Hause nichtmal gescheit nen Bauch aufmachen - geschweige den Kleinstkram operieren können, ohne Schweißausbrüche zu bekommen oder sich dabei die Finger zu brechen... einfach nur gruselig
    Da frag ich mich auch jedes Mal auf's neue, wie unendlich masochisitisch man bitte veranlagt sein muss, um sich den Mist freiwillig zu geben. Ist ja nicht so, als gäbe es in nem Radius von rund 50km nicht noch 100 andere Kliniken mit AVC
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019