teaser bild
Seite 7123 von 7176 ErsteErste ... 6123662370237073711371197120712171227123712471257126712771337173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.611 bis 35.615 von 35876
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35611
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön!

    Obs effektiv eine Verbesserung wird, weiss ich noch nicht 100%, aber es liegt ja auch immer mit an einem selbst, das zu machen. Ich bin gespannt und freue mich drauf
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #35612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    358
    @bille
    Veränderung ist meist ja positiv. Ob das dann danach wirklich alles nur besser ist, eher nicht, denke ich. Aber anders.

    In unserem Partnerhaus, da machen die Anfänger von der Uni direkt in Woche zwei die U2 Vorsprgen. Es ist einfach so ein eklatanter Mangel. In meinem alten Haus war man drei Monate auf der Neo Intensiv und ist dann mit den Vorsorgen gestartet.
    Finde es wichtig, dass man lernt eine LP durchzuführen. Das sollten alle können. Und man kann da auch direkt anfangen in der Weiterbildung.

    @anneki
    Ich habe da sehr großen Respekt. Bin ja aber auch ein selbstkritischer Mensch. Ein Oberarzt hat gekündigt. Das Trio trennt sich jetzt nach fast 15 Jahren gemeinsamer Arbeit. Die verstehen sich ohne Worte und arbeiten sehr effizient miteinander. Die Stelle ist ausgeschrieben. Aber wir haben keine Bewerber. Das war zu befürchten. Die Stelle ist top. Aber es mangelt an Nachwuchs. Mein Kollege und ich sind ja eigentlich noch mitten in der Ausbildung.
    Und starten nun mit den Hintergrunddiensten. In den letzten vier Monaten gab es richtig gutes Teaching für uns beide. Und wir haben einen Hinter-Hintergrund, den wir jederzeit anrufen dürfen und auch den Chef. Das Aufgabenfeld ist ja sehr überschaubar. Aber auch anspruchsvoll. Ich habe denke ich den nötigen Respekt. Sehe es als Chance nochmal einen ordentlich an Erfahrung zu sammeln. Wir werden es sehen, wie es läuft.



  3. #35613
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    11.230
    Direkt U2 finde ich heftig. Das ist meines Erachtens so eine große Verantwortung. Hier machen für Assistenten sie nur auf der Neo, sodass aber zumindest schon mal ein Facharzt das Kind in der Hand hatte, Vitalwerte und Blut (ab)genommen sind etc.
    Ui, jw! Aber bist Du nicht schon Facharzt? Hatte ich so im Kopf. Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #35614
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    4.761
    Wir machen die U2s sobald wir mit 6-12 Monaten Berufserfahrung auf die ITS rotieren auch alleine, in peripheren Häusern sieht das Kind erst zur U3 einen Facharzt, im PNZ ist der OA zumindest im gleichen Haus ansprechbar. Ich finds auch grenzwertig, aber wehren kann man sich da ja schlecht, nur hoffen, dass man nichts schlimmes übersieht.



  5. #35615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    194
    An meinem PJ-Haus sind die Assistenten teilweise als erstes auf die Woche rotiert, waren dort alleine und haben die U2 machen müssen. Fand ich daneben; war aber sogar Uni.
    Auf der Woche bei uns ist es auch FA-Standard, auf der Neo machen es natürlich auch die Assistenten.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019