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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
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    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
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    Ja, das stimmt, kenn ich auch so. Die Stimmung wechselt aber ständig, weil so viele Faktoren beteiligt sind

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    Das Leben ist schön.





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  2. #5212
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Ich habe das Thema wirklich ins Rollen gebracht...
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Weniger BEs und Infusionen anordnen wenn es geht
    Das wäre natürlich sinnvoll, aber sie schafft es irgendwie nicht. Ich bin nicht gegen Schwangere o.Ä. Ich hoffe, dass ihr mich nicht falsch verstanden habt. Was mich äußerst nervt, dass ich als Anfängerin gerade in der Einarbeitungszeit bin und muss ich neben meiner Station auch eine andere Station bedienen - und ich nicht weiß, wann der nächste Anruf kommt...
    Das ist auch nicht der Sinn der Sache, dass ich die BE´s mache und ich muss zusätzlich nachdenken, ob das was ich abnehme ausreichend ist oder nicht. Beispielweise musste bei einem Patienten JEDEN Tag BE machen und an einem Morgen erzählt er, dass er an dem Tag Gastro bekommt. Natürlich Gerinnung wurde nicht angeordnet . Oder ist das nötig jeden Tag 10 BE´s haben bei insgesamt 18 Patienten (fast immer dieselben)

    Es ist jetzt auch wieder egal. Ab nächste Woche hat sie Urlaub und ich bin ab Donnerstag alleine auf meiner Station und damit ist meine Einarbeitungszeit ist vorbei. Dies Frage ist nur, wie diese Situation gelöst wird...

    Diese Woche war gar nicht so super: seit Montag bin ich krank. In den letzten Tagen als ich heim kam, ging gleich ins Bett. Ich war seit 2 Jahren nicht krank und jetzt musste ich sein Ich hoffe, jetzt wird es besser...

    Tja, und in 2 Wochen habe ich meine 1. Dienst...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



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  3. #5213
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
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    Westfalenpott
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    15.951
    Zitat Zitat von Jeannychen Beitrag anzeigen
    IOder ist das nötig jeden Tag 10 BE´s haben bei insgesamt 18 Patienten (fast immer dieselben)
    Ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber das ist mal wieder typisch für Leute, die das Blut nicht selber abnehmen, vor allem in der Inneren... die haben noch nicht kapiert, daß Aderlässe nur bei Hämochromatose und Polycythämia vera indiziert sind.

    Kopf hoch! Die Anfangszeit ist immer hart. Solang Du Dich nicht im Stich gelassen fühlst, wird das schon!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



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  4. #5214
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
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    war Berlin
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    879
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Kopf hoch! Die Anfangszeit ist immer hart. Solang Du Dich nicht im Stich gelassen fühlst, wird das schon!
    Danke Evil!
    Nein, das tue ich wirklich nicht. Ich komme sehr gut mit den OÄ und den Alt-Assis (mit 2-3 Ausnahmen) aus. Sie helfen mir und unterstützen mich auch. Es wird alles gut *hoff*
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



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  5. #5215
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
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    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Dat Ding heißt Shaldon-Katheter...

    Aber dennoch: danke für's Annähen...

    By the way: wer hat den denn eigentlich gelegt? Die Internistin?
    der oberarzt. und den kollegen auf peripher war das pflaster zu locker.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



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