teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5216
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so, ich muss jetzt auch staenkern
    Bin seit ein paar ueber-urlaubsreif und schlecht drauf
    Vor ca 2 Wochen hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mentorin. Ich dachte, ich lasse ein paar Tage vergehen und schreib ihr dann, was mich so beschaeftigt. Sie bekam den Brief und einige Zeit spaeter ergabe es sich, dass wir zusammen auf Station waren - sie als Consultant und ich eben als die kleine Assi. Die Zusammenarbeit lief soweit gut, bis ich an einem der Tage so richtig schlecht drauf war. Es war unertraeglich heiss, der andere consultant ging mir tierisch auf den Nerv (nicht nur mir...) da sah ich , wie meine Mentorin aus einem Patientenzimmer kam und was in die Akte schrieb. Da ich nun mal ueber alles auf der Station bescheid wissen wollte/musste, bot ich ihr an, sie solle mir berichten, was mit dem Patienten geschehen solle und ich wuerde es fuer sie aufschreiben. Sie lehnte ab, nein, das werde sie schon selber machen; ich bestand weiterhin darauf und ploetzlich - ich weiss nicht was, in mich fuhr, schubste ich die Akte wortlos und wuetend zu ihr hin. noch im selben Augenblick sah ich, dass ich sie so richtig gekraenkt hatte. Ich ging wortlos weg, Stimmung noch mehr im Ar...
    Ich schrieb ihr zwar kurz spaeter eine Art Entschuldigungs-mail, aber der Schaden war da schon angerichtet.
    Spaeter habe ich mich bei ihr in aller Form entschuldigt, und -verbal- akzeptierte sie das auch, aber ihr Verhalten spricht eine andere Sprache.
    Ich muss an das denken, was mir mal einer meiner Kollegen erzaehlt hatte:
    wir arbeiten in so einem stressigen Beruf, dass wir ganz leicht, ohne es zu merken, in so ganz komische Dauer-Stress-Stimmungen abrutschen koennen. Meistens wachen wir erst dann auf, wenn wir was getan haben, was uns leid tut.

    Ich bin urlaubsreif und wuerde morgen am liebsten im Bett liegenleiben...
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5217
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Hallo Fino

    fast nachvollziehbar im Moment für mich. Ich bin auch gerade an nem Punkt, wo das Urlaubsfass schon überläuft.. jeden Tag 14 h .. keine Ausnahme.. und immer noch quillt der Schreibtisch über.. am liebsten will man nicht mehr her.. sondern nur noch im Bett bleiben.. schlafen.. schlafen.. schlafen.. und noch weiter schlafen..

    Geh doch nochmal auf Deine Mentorin zu.. sag Ihr, dass Du spürst, dass es für sie noch nicht in Ordnung ist.. erklär Ihr nochmals, dass es Dir leid tut .. und versuch ihr die Hintergründe zu erklären - auch wenn dies nichts entschuldigt..

    Also.. Kopf hoch..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5218
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Meistens wachen wir erst dann auf, wenn wir was getan haben, was uns leid tut.
    Kenne ich. Eigentlich bin ich ein recht ausgeglichener Mensch, aber ich hatte auch schon Momente, in denen ich mich nicht mehr beherrschen konnte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5219
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Wir hatten heute 10 Stationen unter 7 Assis zu verteilen, irgendwie ging die Rechnung nicht so richtig auf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5220
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah bin ich froh zu Hause zu sein. Dieses Montagschaos ist ja kaum zum Aushalten. Und nur soziale (und DRGmäßige) Katastrophen auf Station Und bei keinem läuft mal was normal, selbst in der Sprechstunde haben die derzeit alle komische Befunde
    Zum Glück ist bald Urlaub



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook