teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5241
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah war das a f***ing day! Heute morgen von einer Leichenschau begrüsst, dann Chefvisite und eine total durchgeknallte Patientin, die alle auf trab gehalten hat. Die Pflege überfordert, ich und die OÄ nachher angenervt und selbst vor "höheren" Tieren hatte die Dame null Respekt. HOPS? I don´t know...

    BAA...hatten auch mal einen, der bei uns in Reha war. Irgendwann wurde er elektiv operiert und ist auf dem Tisch verblutet.
    Aber was hier in Mode kommt: Kopfschmerzen bekommen ein CCT! Manchmal frag ich mich auch, wie sinnvoll es ist.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5242
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zum Glück verlief mein Tag wider Erwartung doch gar nicht so schlecht.
    Ich hatte außer heute früh (Gastro wurde nicht durchgeführt und wir mussten den Patienten entlassen, da Angehörige nicht erlauben wollten - und dies alles nur telefonisch, kein einziges Mal im KH aufgekreuzt!!!) nur eine einzige Katastrophe:

    Pat. mit fast 4 g/l Ethanol in der Nacht eingeliefert, total uneinsichtig, voll gestunken und dann sind noch die Kumpels im KH aufgekreuzt!
    Auf die Frage, wieviel er getrunken hat, erzählte er, er hätte bei 14.(!) Bier aufgehört zu zählen!!!
    Nachmittag war er (nach meiner Meinung) wieder voll und fragte, wie lange er noch hier bleiben müsste. Ich habe ihn gegen ärtzlichen Rat entlassen...

    Als letzten hat er noch gefragt, ob er Kapseln mitbekommen würde, da er den `Flatterman`hätte...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5243
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    dann Chefvisite und eine total durchgeknallte Patientin,
    Nur eine durchgeknallte?? Du glückliche. Ich hab hier meinen halben Bereich voll damit. Bei einer davon wollte mir Cheffe nicht glauben, das die Dame total indifferent ist und eine vernünftige Anamnese und Untersuchung da nicht möglich ist. Nach 10 min. mit ihr hats ers dann aber auch eingesehen.
    Ansonsten "darf" ich per Cheforder 2/3 meiner Pat. noch vor dem WE entlassen. Der arme Trottel der da die Briefe schreiben muss .... öhm, halt mal..... arrgghhh!!!
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5244
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich liebe Alkis und Drogis.


    (Ironiemodus OFF)

    BTW: Ich glaube, ich bin heute das erste mal nach dem Dienst pünktlich gegangen. Ich hab keinen einzigen Brief geschrieben, keine Drainage gezogen, keine Fäden, keinen Zettel ausgefüllt, kein Konsil angemeldet. Ich hab einfach mal NICHTS gemacht und bin einfach nachhause gegangen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5245
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, habe noch eins zu vergeben - im gleichen Zimmer

    Aber der hat schon ein fettes Aszites und Ikterus...


    @Helle: schreiben oder diktieren? Ich hoffe diktieren...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook