teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5311
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den dienst entspannt mit nem kaffee an der na-auffahrt in der sonne zubeginnen,das ist schoen...hoffen wir dasses so bleibt!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5312
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Mein Dienst beginnt mit einem tollen Einweisungsschein: Diagnose: unklare Nervenkrankheit, Patient läuft nur im Kreis und spricht komisch
    Und der Laden, in dem ich heute früh noch Verpflegung einkaufen wollte, hat heute zu, d.h. ich habe nix zu essen mit Muss wohl der Pizza-Service heute Abend her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5313
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Mein Dienst beginnt mit einem tollen Einweisungsschein: Diagnose: unklare Nervenkrankheit, Patient läuft nur im Kreis und spricht komisch
    Und der Laden, in dem ich heute früh noch Verpflegung einkaufen wollte, hat
    Hat er auch seine Propeller-Mütze auf?

    Den letzten Einweisungsschein konnte ich noch nicht mal entziffern, mit so einer Sauklaue war der geschrieben. Wobei es sich meistens auch garnicht lohnt den zu lesen. Im Zweifelsfall schreiben die HÄ hier sowieso immer nur V.a. Schlaganfall drauf, egal was der Pat. für eine Symptomatik hat.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5314
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wir haben hier einen Zuweiser, der schreibt in schönster Schrift auf seine Über-/Einweisungen geschätzte fünf Differentialdiagnosen... und man kann sicher sein, dass in 99% der Fälle nicht eine davon zutreffend ist. Sorgt regelmäßig für Spaß bei uns.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5315
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hach...noch besser war der Einweisungsschein einer Patientin, die zu Fuß in die Ambulanz kam (25 Jahre, Somatisierungsstörung bekannt, mehrmals die Woche in diversen NA zu finden): "V.a. Kammerflimmern, bitte um EKG"

    Habe WoEnde frei frei frei...

    LG lee (und keiner will mit mir den neuen Harry Potter schauen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook