teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5451
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von glücksdrache Beitrag anzeigen
    Hmm..... umgekehrt mit Pflegern passiert das selten. Wieso eigentlich nicht ?
    [KLISCHEEMODUS=an]...sind vergeben oder stehen einfach nicht auf Frauen[/KLISCHEEMODUS]
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5452
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bei uns sind glaub ich alle zumindest fest liiert, ich glaube, außer mir ist in diesem ganzen KH niemand Single allerdings möchte ich auch nicht wirklich mit jemandem von dort liiert sein

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5453
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Aber es gibt auf jeden Fall sehr nette Pfleger, bei denen ich gern mal vorbei schaue...und auch nette, liierte Ärzte, mit denen ich gern mal zu tun habe...viel stressfreier so

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    23
    nachdem ich bei euch schon länger mitlese und das forum sehr nett finde wollte ich mal hallo sagen.
    habe jetzt mein studium beendet und bin auf jobsuche. mein erstes vorstellungsgespräch ist mitte august. aber ich muss euch sagen, wenn ich so lese wie es bei manchen von euch zugeht, bekomm ich ärgste versagensängste. aber das war wohl bei allen so.
    gut da ich noch kein gestresster assistenzarzt bin, wirds fürs erste mal beim "hallo" sagen bleiben.
    grüße aus wien!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5455
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Angst, Versagensängste brauchst du nicht haben. Es wird zwar viel verlangt, aber es kochen tatsächlich alle nur mit Wasser. Schließlich hast du das Examen bestanden, also fachlichhast du das Hintergrundwissen. Allerdings musst man das jetzt mit der Realität zusammenbringen. Also auch noch die Pferde zu den Zebras kennenlernen.
    Das PJ hast du auch überstanden. Als JungAssi hast du dann halt noch die Verantwortung, obwohl die Ahnung auch nicht viel mehr ist.
    Auch wenn manche Gestalten im Krankenhaus verlangen, dass der gemeine JungAssi so viel und so schnell wissen und können soll wie der Alteingesessene Facharzt, so ist es aber nun mal nicht. Die Assizeit ist nun mal zum Lernen da, sonst bräuchte man sie nicht.
    Aber wichtiger als das fachlicht Wissen ist dich nicht ausbeuten zu lassen und auch mal nein sagen zu können. Nett sind die meisten von uns eh schon. Ruhig mal auf die Pflege hören ohne sich von denen unterbuttern zu lassen, schließlich hast DU die Verantwortung und nicht die und DU hast studiert nicht die. Allerdings gerade was die Routine und Abläufe angeht, wissen die of besser Bescheid.
    Und alle Entscheidungen von OÄ dokumentieren, dann bist du safe.

    Keine Angst das wird schon
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook