teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5471
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben immer sieben Nachtdienste ohne kompensatorische freie Tage danach am Stück, sauanstrengend, ich möchte viel lieber 24h-Dienste machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5472
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Japp, die Entscheidung zwischen 24Std-frei-24Std-vier Nächte einmal im Quartal (total gaga sein inklusive) ohne Kompensationswochen und 4-5 24-Stunden-Diensten (sind bei uns eigentlich nur 22 Stunden) fällt leicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5473
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich bin mal gespannt... hab hier auf dem Notfall (wenn ich dann dahin rotiere) auch ein Drei-Schicht-System. Allerdings hat man immer 3-4 (max. 5 Nächte) und danahc zwei Tage frei. Und geht meist aus dem S2-Spätdienst (von 17:00 bis 24:00) in die Nacht... dafür bleibt man so lange man auf Station ist von Nachtdiensten verschont!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5474
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bei nem RR von 45/25 würd ich dann schonmal das Rea Team rufen, glaub ich... haste gemacht?
    Nein, habe ich nicht gemacht. Er ist am Monitor und hatte dabei gar keine Beschwerden!!! Habe HAES einlaufen lassen und NA-Perfusor rangebastelt. Natürlich alles mit dem Hintergrund gründlich besprochen...

    Bei uns sind die Dienste so eingeteilt: eine Woche (Mo-Fr) Rettungsstelle (8-20 h), dabei hat man das Haus zusätzlich ab 16 Uhr zu versorgen, dann von Sonntag Abend bis Samstag früh 6 Nächte - danach 1 Woche frei!!! Die restliche Dienste (Samstag 24 h und Sonntag tagsüber) wird von den restlichen Ärzten gestellt. So kommt, dass man i.d.R. nur jede 2 WE eine Dienst hat.

    Mich haben die erste 12 Stunden gründlich geschafft...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5475
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    )
    also wir haben hier immer 7 nachtdienste en bloc, sonntags geht man rein und den nächsten morgens nach visite wieder raus und am nächsten tag, respektive montag geht es mit dem normalen tagdienst weiter, also nix mit kompensatorischem frei. und dieses mal hab ich halt die ganz grosse a...karte gezogen, 5d normalen dienst, langen dienst letzten samstag, nun 7 nächte, dann noch mal 5 tagdienste, dann das we frei, danach direkt 5 d normaldienst, we-dienst und zum krönenden abschluss nochmals 5 tage lecker normaldienst und dann ist we, das ich dann frei habe. wie ich dann aussehe bzw. mich fühle, möchte ich nicht wirklich wissen. und wenn alle nächte so werden, wie die letzte prosit neujahr, nur psycho´s unterwegs,... schei... ferienzeit...
    aber was soll es, jetzt gibt es erst mal ein lecker feierabendbierchen, denn danach schläft es sich noch mal so gut,
    also bis denne
    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook