teaser bild
Seite 132 von 8577 ErsteErste ... 32821221281291301311321331341351361421822326321132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wozu braucht man eigentlich Stempel? Eine Unterschrift ersetzen sie nicht, meinen Namen kann ich ebenso schnell leserlich in Klammern drunter schreiben wie es mit dem Stempel ginge und auf ein Rezept kommt ja eh ein allgemein gehaltener mit dem Namen der Klinik. Also, ich wüsste wirklich nicht, wozu ich den bräuchte. Was macht Ihr damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Da die meisten meiner Kollegen nicht in der Lage sind, auch nur ihren Namen einigermaßen leserlich zu schreiben, ist es bei uns Pflicht, Krankenblatteinträge oder Konsilbögen mit einem Namensstempel zu versehen. Weiterhin möchten unsere Apotheken seit neuestem genau wissen, wer da das Rezept unterschrieben hat. Daher gehört zum Poli- oder sonstigem Klinikstempel bei uns auch noch der Namensstempel. Man frage nicht nach Sinn oder Unsinn, aber es ist nun mal so gewünscht und eigentlich auch ganz praktisch, finde ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hilfe, das wäre mir wirklilch zu umständlich. Und da kann ich lieber nicht den Namen entziffern aber weiß, was der Patient hat Wir haben einen Kollegen, der aus Russland kommt, dem wir immer unterstellen, er schriebe kyrillisch. DAS kann wirklich kein Schwein lesen, nicht mal, wenn man in etwa erahnen kann, was es heißen könnte. Der müsste das eigentlich tippen und ausdrucken, sehr nervig so was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    es gibt so sinnvolle software, die alles getippt macht.. bin ich grad eingelernt worden/lerne ich & es ist erstaunlich, wieviel ich handschriftlich machen muss.. --> eigentlich nur unterschriften oder mal ne konsilanforderung. bei meiner handschrift reicht das durchaus. dementsprechend ist es gut, die eigene signatur zu haben & nicht ständig die des aktuellen kollegen zu benutzen..
    achnee halt: status für stationäre aufnahmen gehen auch handschriftlich. aber das will ja eh keine sau lesen, oddr?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt Ihr es gut, bei uns läuft wirklich alles handschriftlich. Dabei könnte man ja so einfach mal eben selbst in dem bescheuerten GapIt/Lorenzo (kennt da jemand? Zum kotzen, dieses System) etwas programmieren, so dass man Standardsachen abrufen kann und sich einfach nur durchzuklicken braucht und zwischendurch mal eben was schreibt. Naja, Cheffe redet schon läänger von der elektronischen Patientenakte, ich wäre sehr dafür. Zumal dann dieses ewige Hickhack mit Aktensuchen aufhören würde. Es fehlen bei uns jeden Tag auf Station und Ambulanz bestimmt 15 Akten, unfassbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook