teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7521
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mich heute sehr über einen Hausarzt "gefreut" der einen noch recht jungen Patienten mit einer armbetonten Hemiparese erst nach Hause zum Sachen packen und dann zu Fuss zu uns in die Notaufnahme geschickt hat. Auf dem Einweisungsschein stand sogar "V.a. cerebrale Ischämie" aber den Satz "Time is Brain" hat der HA anscheinend noch nicht verinnerlicht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7522
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Habe mich heute wieder über die vorgesetzten Kollegen gefreut, die einen Scheixx auf Weiterbildung geben und lieber versuchen, sich selber den Kram zuzuschachern ohne sich mit den "nervigen Basics" beschäftigen zu müssen.

    Weiterbildung ist ja auchnur für Verlierer oder sowas.

    Ich schau mir das noch vielleicht 2-3 Monate an. Dann endet eh mein Vertrag, und zum aktuellen Zeizpunkt kann man mich selbst mit einem unbefristeten Arbeitspapier nicht sicher halten....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7523
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    zum aktuellen Zeizpunkt kann man mich selbst mit einem unbefristeten Arbeitspapier nicht sicher halten....
    Wie kommt das denn? Ich erinnere mich an Postings, in denen Du die gute Weiterbildung bei Euch erwähnt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7524
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Komisch, innerhalb von 4 Monaten ist der ganze Laden irgendwie gekippt.
    Muss daran liegen, dass der neue leitende OA noch nicht komplett in die Rolle eingewachsen ist und der Chef langsam feststellt, dass seine Rente verdammt nah geworden ist.
    Ausserdem wird die Abteilung im Mai gespalten, d.h. eine "Subgruppe" wird eigenständig. Die Kollegen sind besonders schwierig zur Zusammenarbeit zu bewegen. Insgesamt ist das Klima schlechter geworden und die Weiterbildung stagniert. Zusätzlich kommen noch jede Menge äusserliche Faktoren dazu, die von der Verwaltung mit in den Topf geworfen werden.
    Es sei wie es sei, ich bin maximal unzufrieden mit der Gesamtsituation. Es gibt zwar einen Silberstreifen am Horizont, aber ich weiss echt nicht, ob ich den Weg gehen will, wenn keine Unterstützung durch die Vorgesetzten existiert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7525
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm, das klingt wirklich verkorkst.
    Wobei auch dieser Bericht nicht gerade dazu führt, daß ich nach meiner Diss-Pause wieder Lust auf den Arbeitseinstieg in einem deutschen Krankenhaus habe. Es ist wirklich Glücksache, ob man gerade unter halbwegs guten Bedingungen arbeiten kann. Und wenn sie gut sind, kann es alles kippen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook