teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7756
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ jatina: Uiuiui, ich glaube die Polizei würde uns was Husten, wenn wir die zur Patientenbegeleitung dazuholen...die machen ja immer schon dicke Backen, wenn sie entwichene Patienten wieder zurückbringen müssen.... "Warum kriegt der den bei Ihnen Ausgang mit PErsonal,wenn der einen Beschluss hat? Warum sperren sie den nicht sechs Wochen ein?" Ähhhm, weil wir keine JVA sind?

    @ Evil: tjaaa, ist schon ein sehr spezieller Job...aber der Entertainmant-Faktor ist in jedem Fall hoch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7757
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    @ Dr. Psycho
    Also............als erstes muß ich Dich rügen: Du arbeitest nicht, wie Du behauptet hast, in Niedersachsen, sondern in NRW in der Klinik, in der ich im letzten Jahr gekündigt habe.
    Soviele identische Gegebenheiten kann es ja gar nicht geben

    Auch bei uns war die kindische Zankerei zwischen den Chef- und Oberärzten der Abteilungen (Allgemeinpsychiatrie, Sucht, Geronto) zum Kotzen!!!
    Im Aufnahmedienst wusste man oft nicht, wohin mit dem Patienten. Es gab oft mindestens 5 Stationen, die den Patienten NICHT nehmen wollten. Da wurde auch vom Pflegepersonal haarspalterisch und ausufernd dargelegt, warum ein Patient gerade nicht in die eigene Abteilung passt, sondern in die andere Abteilung gelegt werden muß.
    Ein weiterer ewiger Streitpunkt waren die Fixierungen. Ein Oberarzt hat immer gesagt, daß wir als anordnende Ärzte dazu verpflichtet seien, zusätzlich eine Sitzwache anzuordnen. Die gab es aber nicht Man kann sich ja auch schlecht einen Studenten oder Pfleger, der das übernimmt, aus den Rippen schneiden. Die Sache wurde während meiner Zeit in dieser Klinik nie gelöst, umso heftiger aber immer wieder in Besprechungen erörtert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    also wir kriegen auch kein Geld für die Anhörung oder für das Schreiben des Unterbringungsantrags. Allerdings ist das bei uns kein "Gutachten", sondern nur ein Antrag mit ärztlicher Stellungsnahme. Und wir haben 72 h Stunden Zeit die Unterbringung zu beantragen (Baden-W). Dh. deshalb gibts auch keine Richter, die am Wochenende kommen. Wenn Aufnahme Freitag, dann kommt der Richter bei rechtzeitigem Antrag noch vor dem Wochenende, ansonsten Montag früh. Aber natürlich wie der Zufall es will ist es meist so, dass Freitag mittag klar wird, dass ne Unterbringung beantragt werden muss, so dass man das Ding noch schnell verfassen und wegfaxen muss und gegebenfalls schon nach Dienstschluss den Richter noch empfangen muss . Allgemein sind die Unterbringungen oder Eilbetreuungen echt lästig!
    @relaxometrie: das mit dem Kittel ausziehen ist echt ne gute Idee. Wenn ich am Wochenende im Dienst auf meiner Station Visite mache, für die man vielleicht 2 h bräuchte, komm ich den ganzen Tag nicht von Station (Selbst wenn wenig notfallpatienten oder "aufträge" von anderen Stationen kommen), weil die Patienten einen einfach in Beschlag nehmen, wenn sie einen auf Station sichten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7759
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von erdbeersoda Beitrag anzeigen
    @relaxometrie: das mit dem Kittel ausziehen ist echt ne gute Idee. Wenn ich am Wochenende im Dienst auf meiner Station Visite mache, für die man vielleicht 2 h bräuchte, komm ich den ganzen Tag nicht von Station
    Auf der eigenen Station bringt das Kittelausziehen aber nichts, weil einen die Patienten ja eh kennen
    Aber in unseren Diensten, in denen wir ja grandioserweise für alle 25 Stationen zuständig waren, kannten einen die meisten Patienten nicht, so daß man ohne Kittel manchmal incognito auf die rufende Station gehen und auch recht schnell wieder verschwinden konnte, da man nicht aufgehalten wurde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7760
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hilfe, wie viele Psychs haben wir denn mittlerweile hier? Das ist ja furchterbar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook