teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7761
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Relaxo: Die Parallelen sind echt erschreckend....Aber trotz schlechtem Orientierungssinn bin ich mir fast sicher, dass ich mich hier in der niedersächsischen Tiefebene befinde....
    Aber es freut mich zu hören, dass es anscheinend nicht nur in meiner Klinik diese dämlichen Querelen zwischen den Fachabteilungen gibt. Zwischen Sucht und Allgemeiner ists wie gesagt ganz schlimm, in der Geronto beharken sich die ÖÄ und Stationen eher untereinander. Ganz schlimm sind im Dienst AUfnahmen aud der offenen Gerontostation- die tun immer so, als ob man als Avd aus reiner Boshaftigkeit der Pflege gegenüber die Aufnahmen anschleppt...und sind sobald ein Patient auch nur einen klitzkleinen Anflug von Manie zeigt, völlig überfordert damit.Der soll dann- obwohl freiwillig da und gut absprachefähig- immer gleich auf die Geschlossene...
    Mit Fixierungen läuft es bei uns so, dass bei Fix in der Allgemeinen oder Sucht IMMER ne Sitzwache angeordnet werden muss.In der Geronto sinds ja häufig Fixierungen mit Bauchgurt wegen Sturzgefahr-da reicht dann Sichtkontakt mit der Pflege.
    BEi Personalnotstand in der Pflege kanns natürlich bei Fixierungen und nachfolgend Sitzwache auf den geschlossenen Stationen echt ätzend werden- wenns nicht anders geht, wird dann über den pflegerischen Hintergrund eine Extrawache geordert. Die wird dann (meist zu ihrer großen Freude) von einer anderen Station abgezogen, oder es kommt ne Rufbereitschaft ins Haus. Finde aber Fixierung ohne Sitzwache auch echt grenzwertig...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7762
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hilfe, wie viele Psychs haben wir denn mittlerweile hier? Das ist ja furchterbar
    Ich wunder mich auch schon.
    Nicht, daß mich die rechtlichen Fragen so interessieren würden (aber das ist bei anderen Fachrichtungen ähnlich...ab und zu), aber ist schon amüsant, was bei denen so passiert find ich nicht uninteressant, das Fach. Aber machen, nö!

    Mich hat heute auch ein Radiologe gefragt, ob mir mein Fach nicht zu stressig wäre (ist ja eh mal so, mal so )

    Kreißsaal-Anästhesie ist übrigens total toll aber Geburtshilfe wäre nicht so meins, diese Hektik, wenn das CTG nicht astrein ist, und dann gehts ja immer gleich um zwei Patienten (der eine davon ist aber schon immer ganz schön niedlich ), aber sonst sehr nett, wenn man auf der richtigen Seite des Tuches steht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7763
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wieso musste ich vorns ans Telefon gehen? Hatte mich so aufs freie WE gefreut.
    Vielleicht sollte ich morgen mal ein längeres Gespräch mit der Noro-Patientin führen ... ohne Vermummung.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7764
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Oh mein Mitgefühl...niemals nie...bei Kliniknummer...Du weißt schon

    Ich will morgen auch nicht arbeiten, so vom Spätdienst gleich in den Dienst, ist auch absolut für den Arsch

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7765
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich habe heute auch wieder Tag der offenen ITS-Tür! Eine Sepsis, ein ACS...und schreiben ohen Ende

    Hm...aber hier ein wahres Wechselspiel der Fächer...erst die Augen, dann die Psyche...wo bleiben die inneren Werte des Menschens?
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook