teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Das Coolste in der Besprechung war eine neue Kollegin: "Also, im Juli kann ich an gar keinem Wochenende arbeiten, weil ich zu 2 Hochzeiten gehe, an einem WoEnde schon eine Städtereise gebucht habe und das letzte WoEnde hat mein Freund auch frei, da wollen wir segeln...und Mittwochs hab ich immer Chor, da geht kein Langdienst". Ok...hej, DAS ist doch mal ne Ansage...

    LG Lee

    Juli ist schlecht? Ok, das leuchtet allen ein- dafür gehören ihr dann alle Wochenenden im August... ist großzügig ´ne?

    LG!
    Geändert von Thomas24 (02.06.2010 um 23:04 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8147
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    ...und Dienstags kommt "Greys anatomy" ...
    Hahh! Ertappt! Grey's Anatomy kommt am Mittwoch!!!

    Aber solche Kollegen kenn ich auch, die maximal an einem WE arbeiten können, weil sie ja Familie haben! Hallo??? Dafür hatte ich 4 Sonntage, na bravo.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8148
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Noch 2 Stunden bis ich zu meinem Nachtdienst losdackeln darf.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8149
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Dito!
    Wenigstens die letzte Nacht bei mir...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8150
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Das Coolste in der Besprechung war eine neue Kollegin: "Also, im Juli kann ich an gar keinem Wochenende arbeiten, weil ich zu 2 Hochzeiten gehe, an einem WoEnde schon eine Städtereise gebucht habe und das letzte WoEnde hat mein Freund auch frei, da wollen wir segeln...und Mittwochs hab ich immer Chor, da geht kein Langdienst". Ok...hej, DAS ist doch mal ne Ansage...und Dienstags kommt "Greys anatomy" und Montags muss ich staubsaugen und am Freitag ist ja kurz vor dem Wochenende, das ist ja unfair...ach ja, Donnerstags ist auch schlecht, weil einen freien Abend braucht man ja wohl... (der kursive Satz war erdacht...aber möglich )

    Oi. (wenn man das als Nicht-Jude auch mal sagen darf).


    LG Lee
    Ich finde, man kann ja ausnahmsweise in einem Monat mal kein WE arbeiten (bei uns ist das aber auch leichter möglich, weil man mehr Tauschpartner und Dienstfähige hat), aber dann muß man auch damit rechnen bzw. von sich selbst aus bereit sein, im darauffolgenden Monat zumindest eins mehr zu übernehmen Willkommen im ärztlichen Arbeitsleben

    Und ich hab auch einen Wochentag, wo ich nicht kann. Da ich ansonsten aber flexibel bin, ist das kein großes Problem.


    Allerdings stört mich echt, wenn hier andauernd auf jüngeren Kollegen rumgehackt wird, das ist doch keine Frage der WB Jahre, wie kollegial man ist. Ich hab manchmal schon eher das Gefühl gehabt, ältere Kollegen tauschen lieber mit anderen älteren Kollegen, weil sie die schon länger kennen und denen eher mal einen Gefallen tun wollen. Wir jüngeren dürfen da selbstverständlich keinen Unterschied machen.
    Insgesamt ist das aber eher ein individuelles Problem, keines des Dienstalters

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook