teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9971
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah ey.... NOCH ne Hirnblutung gehabt im Dienst. Und natürlich ne halbe Stunde vor Dienstschluss

    Und heute hab ich ungefähr jeden Patienten aufnehmen müssen, den ich im Dienst gesehen habe (zwischen 16 und 20Uhr). Alle mit Rückenschmerzen und fraglich frischen Frakturen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9972
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Der Mißbrauch und die Erwartungshaltung an diesen Transport ist echt immens.
    Da sitzen teilweise die Angehörigen (die ja auch irgendwie ins KH gekommen sind) keine 20 Minuten nach der Einlieferung per RTW im Warteraum und nach abgeschlossener Obstipationstherapie wird dann der Taxischein für die gesamte Familie gefordert.
    Wer so gesund ist, dass er wieder nach Hause kann, der kann ein Taxi nehmen... Rückfahrten gibts bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen und immer mit dem Hinweis, dass es durchaus sein kann, dass diese Fahrt nicht von der Kasse gezahlt wird.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9973
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das sehe ich genauso, nur die Diskussionen nerven.
    Geil finde ich das Argument "ich hab schon soviel eingezahlt, da hab ich Anspruch drauf".

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9974
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Meine Lieblinge sind ja immer noch die 16-25jährigen, die sich beim Feiern mit reichlich C2 irgendwie "den Fuß verdreht" haben und sich dann mit dem RTW ins Krankenhaus bringen lassen. Die Therapie bestheht letzlich meist in Auftragen von reichlich Voltaren. Danach dann die irritierte Frage "und wie soll ich jetzt nach Hause kommen???" - Na, so wie Sie auch von der Disco heimgekommen wären! Sie nehmen sich ein Taxi! "Da brauch ich dann noch einen Schein für" ....Nix gibt's!!!

    Kenne übrigens auch die Horrorgeschichte von Aschenputtel1977, nämlich dass man als Arzt zur Kasse gebeten wird für ausgestellte, aber nicht indizierte Transporte. Weiß zufällig irgendwer eine Quelle zu den rechtlichen Regelungen hierfür?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9975
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich diskutiere da gar nicht. Gibts nicht und gut...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook