teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10026
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, was ne Schei*e gestern. Angekündigt wird ein Polytrauma (ich denke, jeder hier kennt die Definition), inkl. stumpfem Bauchtrauma. Alles klar, ich öffne die Schockbox und will das Team zusammenrufen. Leider stehen die Allgemeinchirurgen im OP bei einem Ileus und könnten nicht kommen, ich solle der Leitstelle sagen, dass sie woanders hinfahren müssen. Ich rufe also die Leitstelle an und teile denen das mit. Großer Unmut auf der anderen Seite der Leitung. Sie könnten nicht woanders hinfahren, sie würden jetzt halt kommen. Nochmal Erklärung meinerseits, dass wir weder eine adäquate Diagnostik durchführen könnten (ich traue mir kein perfektes Sono Abdomen zu oder sonstige Bauch-Diagnostik) noch eine eventuelle Milzruptur etc. versorgen könnten. Die Leitstelle "schaut, was sie tun kann". Keine Viertelstunde später steht die Notärztin mit dem Patientin in der Tür. Ich brülle die Allgemeinchirurgen an, was zu Hölle ich denn jetzt tun soll (Antwort: "Wegschicken! Wir können nicht!"), die Notärztin brüllt mich an, sie würde den Patienten jetzt hier lassen, da soll jetzt sofort jemand kommen, sie geht an die Presse blablabla. Jeder brüllt jeden an und ich stehe als Prellbock irgendwie in der Mitte.

    Nun ja, der Patient ist kreislaufstabil und nach Rücksprache mit meinem Oberarzt (der übrigens auch keine Veranlassung gesehen hat, helfend zu erscheinen) guck ich mir den Patienten halt an mit dem Zweitdienst der Allgemeinchirurgen (halbes Jahr Berufserfahrung, hat aber nie bei einem Schockraum mitgemacht).

    Letztendlich hatte der Patient nur eine isolierte Rippenfraktur und ein paar Prellungen. Der hätte aber genauso gut ne Milzruptur haben können. Die Geschichte lief von A bis Z einfach NUR schei*e.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10027
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ja, Oberarzt 2.0

    Wünsche einreichen, Plan mit alen Wünschen wird erstellt, Überschneidungen werden besprochen, Plan steht.
    Und das war natrlich nur der Urlaubsplan, nicht der Dienstplan. Den gibts aber auch immerhin regelmäßig mit 1-1,5 Monaten Vorlauf, was die Freizeitplanung deutlich unstressiger macht.
    Haben wir auch probiert, jetzt werden mindestens zwei rausfallen, die gehen... Schon geht alles wieder nicht mehr.... Tja ja, ich kann jammern wie ich will, die Gerüchtküche sagt unser Einsatz von diesem Jahr werde wohl im nächsten mit berücksichtigt, na wer s glaubt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10028
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Bei unserem Urlaubsplan werden die Plätze von Abgängern freigegeben. Meist bleigen die dann leer, weil sich alle schon auf ihren Urlaub eingestellt haben.
    Die, die neu kommen müssen sich ihr freies Plätzchen dann suchen.

    @Lava: Scheiss-Situation, wobei der Fehler bei der Notärztin liegt. Ihr hattet ja gesagt, dass ihr den Patienten nicht nehmen könnt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10029
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Bei uns wurde dieses Jahr zum ersten Mal auch ein Urlaubsplan für nächstes Jahr erstellt, wobei nur 3 Assis und 2 OÄ gleichzeitig Urlaub machen dürfen und in den Ferien die mit schulpflichtigen Kindern bevorzugt werden. Mal sehn, wie das klappt, es gibt schon ein paar Wochen in denen sich 4-5 eingetragen haben, bin gespannt ob es da zu einer friedlichen Einigung kommt , denn bis jetzt hat immer jeder seinen Urlaub genehmigt bekommen, was aber zur Folge hatte, dass dann oft mehrere Stationen plötzlich unbesetzt waren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10030
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ja, Oberarzt 2.0
    Ok, das ist eine gute Software
    Aber einen OA habt Ihr bei dem Unterfangen trotzdem schon verschlissen, oder warum bereits die zweite Version



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook