teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10041
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, Du auch?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10042
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ach, Du auch?
    Natürlich! Und ich hab es als erste gesagt, also hab ich da auch frei!

    Und während des Volksfestes hab ich Migräne, da kann ich keine Dienste in der Rettungsstelle machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10043
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Ist ja grundsätzlich in Ordnung, wenn der Erstdienst in den OP geht, vielleicht hat er den Ileus ja sogar operieren dürfen? Solange der "kleine" Zweitdienst draußen zurechtkommt, passt das doch! Nur in der gegebenen Situation wäre ein Wechsel dann halt sinnvoll gewesen.....
    Tja, die Allgmeinchirurgen machen das tatsächlich immer so. Bei uns in der Unfallchirurgie muss man schon einen extrem netten OA erwischen, es muss mitten in der Nacht und ruhig sein und der Zweitdienst muss halbwegs was drauf haben, damit man als Erstdienst in den OP kommt. Seit ich Erstdienst bin, ist mir das noch nicht passiert
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10044
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Tja, die Allgmeinchirurgen machen das tatsächlich immer so. Bei uns in der Unfallchirurgie muss man schon einen extrem netten OA erwischen, es muss mitten in der Nacht und ruhig sein und der Zweitdienst muss halbwegs was drauf haben, damit man als Erstdienst in den OP kommt. Seit ich Erstdienst bin, ist mir das noch nicht passiert
    Von einem ehemaligen allgemeinchirurgischen Oberarzt aus diesem Hause weiß ich, dass es seitens des Chefs eine Anweisung gibt, dass Assistenten im Dienst normalerweise nicht operieren dürfen.

    Ansonsten herrscht bei uns eine ähnliche Situation mit Polytraumata. Zwar sind die wichtigen Leute wie der Trauma-OA schon vor Ort, wenn es um ein Polytrauma geht, und das FAST-Sono wird normalerweise vom diensthabenden Radiologen erledigt, insgesamt ist die Versorgung medizinisch gut; aber der rühmlichen Bezeichnung "überregionales Traumazentrum" können wir kaum gerecht werden, wenn von 14 chirurgischen Intensivbetten 3 dauerhaft aufgrund eines Personalmangels im Pflegedienst gesperrt sind und es nach wie vor keine IMC-Station gibt, was für einen modernen Maximalversorger geradezu peinlich ist. So etwas wie ein "freies ITS-Bett" ist eher eine Legende, die man irgendwie mal von irgendjemandem gehört hat, aber nicht so recht glauben mag. Dabei muss man laut Vertrag bis zu 2 Polytraumata unangekündigt (!!) versorgen können, wenn man sich ein "überregionales Traumazentrum" schimpfen darf. Lautes Lachen im Hintergrund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10045
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Betten wegen Personalmangel in der Pflege gesperrt werden, aber nicht wegen Personalmangel bei den Ärzten?

    Anderes Thema: Ich war ja jetzt um Urlaub und da kam hin und wieder die Frage nach dem Beruf auf. Ich hab dann immer erstmal geantwortet, dass ich im Krankenhaus arbeite. Zu 100% kam die Rückfrage: Ach, bist du Krankenschwester
    Ist euch das auch schon mal passiert?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook