teaser bild
Seite 207 von 8577 ErsteErste ... 1071571972032042052062072082092102112172573077071207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.035 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1031
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apple
    Patient mit Lumboischialgie seit ca. 5 Tagen, keine sensiblen Ausfälle, keine Paresen, MER bds. mittellebhaft, keine Blasen- und Mastdarmstörungen, d.h. "nur" Schmerzen und Lasègue bds. positiv hat heute MRT bekommen mit dem Ergebnis mediolateraler BSV LWK5/SWK1 und von den Neurochirurgen für Montag gleich einen OP-Termin. Hätte ich eher reagieren sollen ? Er hat allerdings erst gestern richtig über Schmerzen geklagt, letzte Woche waren es nur leichte Schmerzen in den Beinen und ein leichter Druckschmerz über der WS. Und wie gesagt neurologisch keine Paresen etc.

    Wieso wird der denn operiert? Keine Paresen, keine Mastdarm- oder Blasenstörung. Würde ich ja erstmal konservativ versuchen, bevor ich den unters Messer legen lasse.

    Und wieso eher reagieren? Wenn er erst seit dem Vortag wirklich Lumboischalgien hat, ist doch ein MRT am Folgetag vollkommen legitim (unter der Annahme, daß er zuvor adäquate Analgesie bekommen hat)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1032
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Ja, das hat er.
    Ich war ja auch etwas schockiert, dass er gleich zur OP muss. Das hat mich und natürlich auch den Patienten dann eben etwas irritiert und ich hab mich gefragt ob ich zu lange gewartet habe. Kenne es aus meinem Neuro-PJ eigentlich auch nicht, dass die Neurochirurgen gleich so schnell operieren Vielleicht haben sie im Moment zu wenig Patienten ?

    @Persephone: Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1033
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von apple
    Vielleicht haben sie im Moment zu wenig Patienten ?
    Ohne denen etwas unterstellen zu wollen, aber... das wird's sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1034
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Find ich auch seltsam. Hat denn der Patient der OP bereits zugestimmt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1035
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht doch nix über Budgetbedingte OP-Indikationen...oder eminenzbasierte Indikationen, weil der Chef das so gerne operiert!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook