teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10521
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, der Dienst fing an mit "da und da und da und da sind noch Viggos zu legen", ging dann weiter mit meiner "Lieblingsambulanzschwester" (die den ruhigsten Patienten durch ihre Hibbeligkeit nervös machen kann): "ich hab hier nen Patienten mit Rückenschmerzen" - na toll...

    Diesen Dienst werde ich nur mit Schokolade oder Alkohol überstehen, da Alkohol nicht geht, muss ich morgen wieder über die Kalorien jammern...
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10522
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Oh, ich hass das auch...da kommt man zum ND und bekommt erst mal die Liste der "herausgerutschten" Zugänge...die eben erst auffielen, als um 20 Uhr die Antibiosegaben dran waren...grrr...und der Tagdienst hatte den ganzen Tag keine einzige zu legen
    Oder aber statt der Liste...mehrere Telefonanrufe der gleichen Station, aber durch eine andere Schwester...im 3-Minuten-Takt...:"Du, da ist noch ne Viggo zu legen...".

    Will meine Fortbildung nicht weiter vorbereiten...hab jetzt schon 30 Folien (und bin noch lang nicht am Schluss)...keine Ahnung, wie ich die zusammenbekommen hab Da hilft nur drastisch streichen oder sehr schnell reden

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10523
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Ja, und komischerweise sind das immer die Patienten mit schwierigen Venen, gerne auch in der Kombination mit Demenz und Arm-Wegzieh-Tendenzen
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10524
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gott, bin ich froh, dass dieser Dienst endlich vorbei ist.
    2 Überstunden gemacht um das Chaos halbwegs zu lichten und immer noch nicht fertig gewesen- aber ging einfach nicht mehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10525
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was die einem manchmal auf die Station legen, ist schon frech. Hauptsache der Patient schafft es lebend vom OP Saal bis zur Schleuse. Was dahinter passiert, scheint egal zu sein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook