teaser bild
Seite 30 von 8577 ErsteErste ... 2026272829303132333440801305301030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hasse Entscheidungen!

    Alternative 1: Nicht-Wunschfach, Uni, relativ ruhige Dienste, dank neuem Tarifvertrag bald mehr Geld, nerviger Chef mit Kontrollzwang

    versus

    Alternative 2: Wunschfach, Nicht-Uni, superstressige Dienste mit null Schlaf, weniger Geld, liebenswürdiger Chef

    Should I stay or should I go...
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Picknicker
    Andererseits ist es seit Freitag so, daß ich der Stationsarzt bin, mit allem Drum und Dran.
    Jo...irgendwie komisch ne? Ich bin als Assistenzärztin im 1. Jahr auch die Stationsärztin und fühl mich eher wie im PJ. Ich darf und muss alles machen, darf aber auch jederzeit fragen, was ich auch viel tue. Auch um mein Gewissen zu beruhigen spreche ich Antibiosen und Befunde mit meiner OÄ ab und derzeit mit dem zukünftigen OA.

    Ich bin nicht der Assi hinter dem Stationsarzt sondern ich bin selbst die Stationsärztin.


    @dedi
    ich würde die zweite alternative nehmen, nimm das was dir spass macht und wo du was lernst, wenn das Umfeld stimmt steht man manche Dinge besser durch. wenn du jedoch forschen willst und das Geld brauchst, dann nimm Variante 1.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Ich bin nicht der Assi hinter dem Stationsarzt sondern ich bin selbst die Stationsärztin.
    Das ist doch überall so. Die Assis machen alles, aber dabei wird ihnen über die Schulter gekuckt.

    Eigenverantwortlich lernt man immer noch am besten, solang ein Ansprechpartner da ist, find ich das so in Ordnung.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @evil
    aus meinem PJ an der Uni kenne ich das anders...auf jeder station gab es zwei ärzte...einen Stationsarzt Assi in fortgeschrittener Weiterbildung letztes Jahr und einen Assistenzarzt in 1. oder 2. Jahr, die machten viel aber im Grunde war die Stationsärztin für alles verantwortlich und der Stationsassi war im Grunde ein besserer PJler, die Visiten führte nur der Stationsarzt nie der Assi und nur in den Chefvisiten wurden die Fälle aufgeteilt...udn der Stationsassi hat wenn er Visite in Vertretung machte, dass machen müssen was die OÄ entschied

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ui, das klingt ja richtig gut... von den mittelgroßen Häusern hier im Pott kenn ich s nur so, daß man fast sofort auf sich gestellt ist.

    Zwar meist auch 2 Assis wegen der Stationsgröße, davon der eine in der Tat erfahrener, aber prinzipiell gleichberechtigt. Dazu dann 1 bis 2x die Woche OA-Visite, und OA fragen, wenn was nicht klar ist (sofern selbiger denn erreichbar).

    Und in der Anä hatte ich vom ersten Tag an meinen eigenen Saal (allerdings hab ich da ja auch schon PJ gemacht, und sogar da mal ausnahmsweise allein einen Saal gehabt... uiuiui, was war ich da aufgeregt...).
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook