teaser bild
Seite 398 von 8577 ErsteErste ... 2983483883943953963973983994004014024084484988981398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    Mensch, was für ne super interessante OP heute Morgen, da bleib ich auch nach dem Nachtdienst freiwillig moch 2,5h länger En bloc Resektion eines Irismelanoms mit Rutheniumkalottenaufnähung. Das war einfach sauspannend
    WOW. Wusste gar nicht, dass man am Auge so viel machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1987
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Fast schon gspenstisch: letzte Nacht kam zwischen 0 und 8 Uhr genau 1 Patient!! Hätte fast schon um 3 Uhr schlafen können, wenn nicht um halb ver der Opa ohne Leukos und Thrombos aus dem Bett fallen musste - zum Glück scheint er nicht wirklich gefallen zu sein, das wäre wirklich nicht lustig gewesen. Vor allem mit den ganzen irregulären Antikörpern, die der hatte, hätten wir gar kein Blut gehabt. Aber er hat die Nacht gut überstanden!!
    Mein ruhigster Dienst bis jetzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1988
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da kann man sogar eine ganze Menge machen Das Interessante ist v.a., dass dieses ja nicht beosnders große Organ auf einmal waaaaaaaahnsinnig riesig erscheint. Da werden Abmessungen vorgenommen von z.B. ganz klar getrennten 3 oder 3,5mm, die eine Relevanz haben, hört sich bescheuert an, aber intraoperativ macht das nicht erstens alles Sinn, unter dem entsprechend vergrößernden Mikroskop sieht man auch ganz klar den Unterschied. Oder allein ein simples Fremdkörperbohren aus der Hornhaut ist insofern schon faszinierend, als dass diese ca 550µm dick (oder eher dünn ) ist, davon das Epithel, wo der FK meist sitzt, einen Bruchteil einnimmt und man beim Bohren, wenn man nicht der Volldepp ist, immer intraepithelial bleibt und trotzdem teilweise das Gefühl hat, meilenweit in die Tiefe zu bohren Aber so eine OP wie die heute ist schon ganz definitiv ein Sahnestückchen, zumal sie nicht von jedem gemacht wird

    liebe Grüße von der Muri, die immer noch der Meinung ist, dass man sich nach dem ersten Blick durch die Spaltlampe in dieses schöne Organ namens Auge einfach verlieben muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1989
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    *schluck* wenn ich nicht dermaßen Respekt vor dem Auge hätte! Ich würde sterben, wenn ich Linsen tragen müsste. Allein der Gedanke, mir selbst ins Auge fassen zu müssen....puuuuhh, da raufen sich die Haare um einen Stehplatz am Unterarm.

    Bei den Dimensionen könnte ich ja noch mithalten: Bei einer endodontische Behandlung sind die Kanaleingänge auch oft nur ein paar Mü breit und trotzdem muss ich sie erst mal finden und dann mit meinen Instrumenten reingehen und den Kanal möglichst bis zum Apex runter aufbereiten. Aber der dazugehörige Zahn sieht mich wenigstens nicht permanent an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1990
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hennessy
    Aber der dazugehörige Zahn sieht mich wenigstens nicht permanent an.
    Auch nicht, wenn es sich um den Augenzahn handelt???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook